Dead by Daylight Filme zu Personen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Überlebende „Quentin Smith“ ist aus dem Film „A Nightmare on Elm Street“ aus dem Jahre 2010 übernommen.

Die Überlebende „Laurie Strode“ ist aus der bekannten „Halloween-Reihe“ übernommen.

Der Killer „Fallensteller“ hat einen indirekten Bezug zu folgenden Filmen, da er Ähnlichkeiten mit ihnen besitzt, aber nicht diese Charaktere widerspiegelt: Einmal einen Bezug zum Killer Jason in „Freitag, der 13.“ und seine Maske basierend von dem aus dem Film „The Hills Run Red - Drehbuch des Todes“.

Der „Wandler“ ist ebenfalls aus der „Halloween-Reihe“, heißt dort aber Michael Myers.

Der „Doktor“ hat mehrere Anspielungen an den Film „Uhrwerk Orange“ von 1971, ist aber nicht direkt damit verbunden.

Der „Kannibale“ ist aus „Blutgericht in Texas“ übernommen und heißt dort Leatherface.

Der „Albtraum“ ist aus „A Nightmare on Elm Street“ übernommen, dort wird er bekanntlich Freddy Krueger genannt.

Das „Schwein“ ist angelehnt an Amanda Young aus der „SAW-Reihe“.

Das sind alle Charaktere, die einen Bezug zu Filmen haben oder von DbD lizensiert in das Spiel übertragen wurden. Für Fragen stehe ich gerne offen.

kaorichan  24.10.2018, 00:12

Der Detektiv ist auch aus "Saw"

Der hanker und die Kranken Schwester sind aus dem Film silent Hill

Also ein Killer ist ja Michael Myers und der ist ja ein Charakter aus ner Halloween Serie oder Film soweit ich auf jeden Fall weiß