Wie viel km/h kann ein Mensch höchstens laufen?

7 Antworten

Bei 100m in ca. 10 sec. ist es nur logisch, dass der Mittelwert bei 10m/s liegt, und das ergibt eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 36 km/h. Soviel zu Aufpassen in Physik :-) Ach so, Texas.... alles klar.

Ein Mensch kann höchstens 50 kmh erreichen. Zumindest wenn man Profisprinter ist bei normal-sterblichen würde ich auf 20-30 kmh schätzen

also ich würde mal sagen das kann man ganz einfach berechnen, wir nehemen mal den genannten weltrecord von ca. 9,5s auf 100m. Wenn man in physik augepasst hat kann man das ganz einfach berechnen mit v=2s/t also 2*100m/9,5s sind ganze 21,052m/s und das sind 75,789km/h. Wahnsinn!!! Ist aber auf mehr wie 100m nicht konst. durchzuhalten.

Gruß

moment mal du sagst 75 kmh der andre auf wikipedia meint 44 kmh ein paar antworten weiter unten meint jemand wegen der startphase da der läufer nicht sofort 40 kmh schnell ist bla bla aber wie schnell is der nun gelaufen 44 oder 75 kmh?

"Usain Bolt bei seinem Rekordlauf von 9,58 Sekunden sogar rund 12,5 m/s oder 44,72 km/h." (wikipedia, 100-Meter-Lauf)

0

Ruhetag gestalten, wie erholt sich der Körper am schnellsten von intensiven sportlichen Belastungen?

Wie sollte man einen Ruhetag nach intensiven sportlcihen Belastungen am besten gestalten? Was kann ich für meinen Körper tun, nach dem er etwas für mich getan hat? Danke für viele hilfreiche Antwirten:-)

...zur Frage

Wie lange braucht man, um sich beim laufen zu verbessern?

Hallo. ich hab vor, innerhalb von august 6 km am stueck joggen zu koennen. seit gestern gehe ich deswegen 3 mal die woche laufen. ich bin zwar wirklich nicht unsportlich, aber ich hab null kondition. bis jetzt schaffe ich es zwar 2-3 km pro mal zu laufen, aber ich muss jeden halben km eine pause machen D:

wisst ihr ob es moeglich ist, dass ich innerhalb von august 6 km laufen kann oder wie lange es dauert bis ich zumindest 1-2 km am stueck joggen kann bzw ich mich sichtbar verbessere?

...zur Frage

wieviel km kann ein trainierter mann am stück laufen (wandern)?

hi ich wollte mal wissen wieviel km man laufen (wandern) kann am stück bevor man schlafen geht. bis wieviel km haltet ihr es machbar?

...zur Frage

übergeben nach sport?

Hallo ich habe gerade öfter das gefuehl dass ich mich erleichtern muss. Ehem. Einfach nur so ohne dass etwas isein sollte . Ich fühle mich aber gesund und alles. Als ich heute dann sport gemacht habe, also laufen gegangen bin (höchstens 5 km) musst ich mich übergeben und aufhören. Beim arzt war ich noch nicht da es mir sonst gut geht. Woher kommt das?

...zur Frage

Welche Übungen, Therapie oder Behandlung hilft bei einer Fußhebeschwäche?

Mein Vater hat eine stark ausgeprägte Fußhebeschwäche und kann nicht richtig abrollen. Auch mit dem Wissen, dass man Nerven nicht beeinflussen kann, möchte er natürlich schnelle Fortschritte erzielen. Welche Übungen, Therapie oder Behandlung hilft bei einer Fußhebeschwäche?

...zur Frage

Wie kann ich es schaffen morgen 8 KM zu laufen? (ohne training)

Hallo, ich trainiere nicht und geh auch nie joggen/laufen... doch ich bin auch nicht fett.. also genug sportlich nicht übertrieben.

Morgen ist bei uns sporttag und wir müssen 8 km laufen (was ich noch nie zuvor gemacht habe)..

wie kann ich so schnell wie möglich diese 8 km laufen und durchhalten.. iwelche tipps dafür? :/

bin 15

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?