Gibt es Tiere (und welche), die einen Marathon schneller laufen könnten als Menschen?

11 Antworten

Ausdauernd laufen und das fand ich selber faszinierend: Da sind die Menschen die Besten. Hab ich erst vor kurzem erfahren. Die Sache ist die, dass Tiere, wie du schon gesagt hast, eine krasse Höchstgeschwindigkeit erreichen können. Aber wenn man über lange Distanzen laufen müsste (also LAUFEN, nicht gehen, denn da wären z.B. Pferde wieder im Vorteil), sind Menschen die, die am besten abschneiden

Ich könnte mir vorstellen das Schlittenhunde, wie z.B. Huskys besser im Dauerlauf wären. Oder vllt. auch Pferde!?

Aber ist nur Spekulation, ich weis es nicht.

Naja, auch wenn ich mich in dem Bereich nicht so auskenne denke ich aber, dass das ein oder andere Pferd den Marathon doch schneller laufen könnte als ein Mensch :)

eine bestimmte Hunde Rasse ist ziemlich schnell welche das ist weiß ich nicht

aimee2010  03.06.2016, 17:08

sind aber nur "kurzsprinter"

Schlittenhunde wie Husykeys vlt, eventuell Gnus, die wandern auf extrem weit aber ich weiß nicht wie schnell