Was ist bei einem Roller wichtig umd eine höhere und schnellere endgeschwindigkeit zu erreichen?

3 Antworten

Hallo,
schneller wird es erst, wenn Vergaser, Variomatik, Schalldämpfer und Kupplung abgestimmt wurden.
http://www.racing-planet.de/abstimmtabelle-fuer-rollertuning-ct-451-1.html

Noch schneller wird es, wenn Zylinder und Vergaser getauscht wurden.

Hier kannst Du einiges zum Tuning lesen.
http://www.racing-planet.de/grundlagen-scooter-tuning-ct-415-1.html

Es ist nur fraglich, wie lange die Komponenten eine hohe Geschwindigkeit aushalten und wann man von der Rennleitung sus dem Verkehr gezogen wird.

Man muss bedenken, dass die Bremsen für eine hohe Geschwindigkeit nicht ausgelegt sind.
Man gefährdet sein und das Leben anderer Verkehrsteilnehmer.

Strafrechtlich hat man natürlich auch einiges wegen Fahren ohne Führerschein zu erwarten.

https://dejure.org/gesetze/StVG/21.html

Den Distanzring zu entfernen, ist die einfachste Lösung - aber nicht legal und bei einem Unfall gibt es keinen Versicherungsschutz.

Die Einhaltung der maximalen Geschwindigkeit lt. Zulassung!

Das war keine Antwort auf die Frage ^^

1
@GelomAA

Mit solchen Antworten musst Du aber rechnen, wenn Du so eine Frage stellst.

Du kannst tunen was Du willst, Du darfst trotzdem nicht schneller fahren als erlaubt. Und wenn Dein Roller schneller fährt als zugelassen, wirst hops genommen.

1

Der Versichwrungsschutz der Haftpflichtversicherung besteht weiter, allerdings kann die Versicherung bis zu 5000 € Regress einfordern.

0

Höhere Endgeschwindigkeit bei Fahrrad..?

Ich möchte aus meinem Fahrrad (z.Z. ein Bulls Sharptail 1 - 21 Gang) eine höhere Endgeschwindigkeit rausholen. Bei Mopeds kann man andere Ritzel an bauen, aber funktioniert das bei Bikes auch?

...zur Frage

Haben 50ccm Roller eine höhere Unfall Quote als 125ccm Motorräder?

...zur Frage

Roller (45km/h) mit 15?

Man darf mit 15 den Mofa-Schein machen und  Maschinen bis 50ccm fahren. Nun währe meine Frage , darf ich mit 15 eine Maschine fahren die 40-45km/h fährt? (Es sind ja nur 25kmh erlaubt im Mofa-Schein) Ich habe nicht vor unbedingt schnell rum zufahren , aber würde lieber 45km/h in dr Stadt fahren als 25km/h und ganze Zeit angehupt werden und angemault das man nur den Verkehr aufhält.
Außerdem , was könnte bei einer Kontrolle passieren? Wenn mein Roller auf den Prüfstand kommt und dort 45km/h angezeigt wird? (Ich habe ja nichts verändert aber auch keine Drossel drinnen das es nur 25 fährt) was könnte dann passieren ? Kriege ich dann ärgen oder lassen die mich weiterfahren?

...zur Frage

Roller zieht nicht mehr so gut an woran könnte das liegen?

Der Roller hat nur nen neuen Krümmer bekommen und seit dem zieht er beim anfahren nicht mehr so gut an aber endgeschwindigkeit ist gleich geblieben woran kann das liegen ?

...zur Frage

Endgeschwindigkeit eines Rollers?

Hallo,

ich interessiere mich an eine Vespa Primavera (50ccm 2T). Nun hat der Händler mir vorgeschlagen, die Endgeschwindigkeit des Fahrzeugs anzupassen, das der Roller keine 45 km/h fährt sonder 50-55 (damit ich keine Gefährdung des Strassenverkehrs bin). Da ich jetzt schon stark auf die 30 zu gehe, habe ich auch keinen Blödsinn im Kopf was Tuning ect. angeht. Ich wäre auch bereit eine Versicherung zu wählen die bis 60 km/h. Ausgelegt ist (z.B. HUK). Zu meiner Frage. Kann es irgend welche Probleme (Polizeilich) geben? Ist das legal?

Vielen Dank schon mal, für eure Antworten!

Mit freundlichen Grüßen  

...zur Frage

Neue Kupplung mit härteren Fendern = mehr Endgeschwindigkeit?

Hallo, ich habe einen 50ccm Roller, er ist Komplett entdrosselt, lediglich die CDI drosselt ab 60 Km/h ca.... Normal fährt der Roller um die 50. Wenn ich nun eine Neue Kumpplung mit härteren Federn reinsetze, wird ja planmäßig die Beschleunigung besser, weil er ja höher dreht und später packt. Verändert sich denn auch etwas an der Endgeschwindigkeit?

Gruß Julian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?