Ab wie viel Km/h laufen ist ein Mensch schnell?

6 Antworten

Das ist relativ und abhängig vom Läufer selbst sowie der Distanz. Ein Sprinter ist schneller als ein Marathonläufer. Ein Profiläufer ist schneller als der Hobbyjogger. Ein Läufer der AK30 ist schneller als einer der AK70. ...

Das kommt auf die Erwartung an. Ein Jogger würde mit 10km/h schon schnell laufen. Für einen 400m-Läufer wäre es langsam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wirklich schnell ist meiner Meinung nach ein Läufer, sobald er eine Zeit von 4:30 Min pro Kilometer dauerhaft unterbieten kann. Das entspricht dann 13,5km/h.

15-18 kmh. Ein Profi fussballer kann zb 35 kmh Rennen. Und Usain Boltenhagen schaft glaube ich sogar über 40

19 kmh war meine Höchstgeschwindigkeit auf dem Laufband