Wie geht es mir beim Laufen, bin ich schnell genug oder muss ich mich noch steigern?

4 Antworten

Wenn Du dieses Lautraining nur aus gesundheitlichen Gründen machst ist es doch völlig egal, in welcher Zeit Du die Distanzen läufst.

Steigere bei Bedarf und Möglichkeit die Länge Deiner Laufstrecke, das ist für Deine

Gesundheit optimal !

Slithertube
Fragesteller

Ist auch für Ausdauer

Wenn du es aus gesundheitlichen Gründen machst, spielt es doch keine Rolle, ob es eine gute Leistung ist oder nicht.

Steigern kannst du dich immer noch. Du musst aber nicht.

Mach es so, wie es sich für dich gut anfühlt und Spaß macht. Gesund ist es so oder so.

Slithertube
Fragesteller

Ist auch für Ausdauer, so ist diese Geschwindigkeit genug?

Wenn du was für deine Gesundheit tun willst, solltest du in einem Tempo laufen, in dem du dich noch gut unterhalten kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon