Wie viel Kilometer sollte man am Tag laufen?

5 Antworten

Das hängt von deinem Ziel und von deiner aktuellen Ausdauer ab.

Anfänger 30 min., Fortgeschrittene 6-8 Km ohne Zeitnahme in einer Trainingseinheit nach dem Muster : Hoher Umfang, geringe Intensität.

beefmaster
Fragesteller

Ich bin 192cm groß 92 kg schwer und möchte meine Ausdauer trainieren da ich immer wenn ich zügig spartieren gehe einen Puls von 110 habe

Gerhart  03.03.2016, 17:17
@beefmaster

Dann solltest du so laufen, dass dein Puls zunächst die 130-Marke nicht überschreitet. Schau nicht auf die Kilometer sondern nimm dir Zeit 30min. aller 2 Tage. Zwischen den Lauftagen Spazieren wie gehabt oder Schwimmen/Radfahren.

10000 Schritte - ist aber so ein Richtwert, und bitte nicht genau nachzählen ;)

mindestens 10000 Schritte = ca. 6 km

Mindestens 5 Kilometer

Woher ich das weiß:Hobby – Boxe seit 10 Jahren / Jogge seit meiner Kindheit