Wie viel Kilo kann ich in einem Monat abnehmen und hättet ihr auch Tipps?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Bauchübungen allein wirste die "Schürze" net los...du musst den Körper ganzheitlich trainieren. Bei dir, hauptsächlich mehr im Ausdauerbereich...

Dazu immer im Kaloriendefizit bleiben...fertig..;)

rickomexiko
Fragesteller

Also mehr laufen?

Also könnte ich meinen Bauch theoretisch ein bisschen wegbekommen?

DanteFox773  16.06.2021, 10:22
@rickomexiko

Ja, laufen, radeln, skaten, was immer dir mehr liegt...und was du auch länger aushälst...dann purzeln die Pfunde, wie von selbst. Allerdings: erwarte nicht, dass die Pfunde sofort purzeln. Der Körper muss sich erst auf die neue Belastung einstellen und umstellen. Es bringt nichts, gleich im ersten Jahr gleich 20, 30 Kilos zu verlieren, ist auch nicht gesund. Lieber nach und nach...dafür nachhaltig...

Mehr als 2 kg pro Monat sind kaum drin und auch nicht sinnvoll. Dauerhafte Umstellung der Ernährung auf einen abwechslungsreichen und daserreichen sowie wenig energiedichten Mix sind nötig, plus ausreichend Bewegung. Mit Handy auf dem Sofa nimmt man nicht ab.

rickomexiko
Fragesteller

Danke dir!

Realistisch und dauerhaft haltbar ist ein Kilo pro Monat.

rickomexiko
Fragesteller

Achso, ok!

Danke dir!

thesunrider  16.06.2021, 10:20

Gilt das auch fürs zunehmen, dass man ein Kilo pro Monat realistisch draufpacken kann?

0,5kg-1kg pro Woche sind realistisch.

Auch wenn es strange wirkt ich würde anfangen Kalorien zu zählen und in ein Moderates Defizit zu gehen. Rein Intuitiv funktioniert meist erstaunlich schlecht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig

Alles Weglassen was Zucker oder Weizen enthält.

Ansonsten normal essen - nur keine übergroßen Portionen.

Gut bewegen.

2-4 kg pro Monat sollten gut gehen, so dass die auch weg bleiben.

rickomexiko
Fragesteller

Ich hab momentan ein Bäuchlein und den sieht man voll. Wird nach einem Monat mein Bauch dann kleiner und fällt nicht so sehr auf?