wie viel Kilo darf ein Endmaßpony tragen?

7 Antworten

kommt drauf an, wie alt es ist, wie gut es gymnastiziert ist etc...

es ist nicht davon abhängig, ob das pony kräftig gebaut, sondern, wie es bemuskelt ist und wie rahmig es ist. dazu vorerkrankungen, hufbearbeitung...

kann sein, nur 50kg inklusive ausrüstung, kann sein, 85kg...

im übrigen kommts auch auf den reiter an. gibt leichte reiter, die schwer sitzen und schwere reiter, die leicht sitzen... je geschmeidiger und geübter der reiter, desto weniger belastung pro kilogramm reitergewicht fürs pferd.

leider hast du kein bild eingestellt.

Hi, das kann man finde ich nicht pauschal festlegen, kommt immer auf den körperbau an vom Pferd bzw. (endmaß) pony, kenne viele endmaßponys ( isis und hafis ) die bis 70kilo tragen, andere die ganz zierlich sind können wahrscheinlich bzw sollten weniger tragen

Ich würde mal sagen bis zu 70 kg ;-) aber wenn es z.B ein shettyist natürlich nicht...wie groß und alt ist es denn und was für ne Rasse???

Was für ein Pony bei 48kg?

Hallo, ich wollte mir jetzt ein pony kaufen, am liebsten ein Welsh. Allerdings bin ich mir unschlüssig über die größe.. Man sagt ja, dass so 120cm Ponys locker 50-55 kg tragen können, aber die Welsh Ponys sind ja schon sehr schmal... Und ich würde schon so 3-4x die Woche reiten wollen.. Auch ausreiten mit Galopp und evtl mal nen kleinen Baumstamm. Ich bin "nur" 157cm groß, daran sollte es nicht scheitern, allerdings mach ich mir wegen meines Gewichts ein bisschen Gedanken, ob das nicht auf Dauer zu viel wäre. Hätte auch kein Problem mit nem endmaßpony, allerdings sind die ja schon sehr beliebt und deswegen spielt da schon auch das Geld ne rolle.. Nur würde ich, wenn ihr mir davon abraten würdet, ein 120-130cm pony zu holen, lieber ein bisschen mehr Geld bezahlen, als die Gesundheit des Ponys unter meinem Gewicht leiden zu lassen 😅

...zur Frage

Kann mein Pony mich noch tragen ( welsh a )?

Hey, ich wollte mal fragen ob mein Pony mich noch tragen kann mein Pony ist sehr sehr KRÄFTIG und ist 1.22 cm und ich bin 1.63 m groß und wiege 57 kg also ich muss dazusagen das mein Pony mit mir immer noch drei vier Stunden LOCKER ins Gelände geht auch mit langen gallopstrecken hat er keine Probleme. Ich gehe natürlich auch mit ihm auf den Platz.

...zur Frage

Wie lange darf man ein Pony reiten?

Also wie lange man vom Gewicht her ein Endmaßpony reiten darf.

...zur Frage

Bis wie viel kg darf man das Pony reiten?

darf ich das Pony mit 50kg noch reiten?

Mit wie viel kg darf ich das höchstens reiten?

ich bin 16 recht ausgewachsen und 1.60 groß und wiege 50kg ich würde mit dem pony auch noch gern in e oder a dressur gehn und in e und a springen.

würde das gehn von der größe und des gewichtes?

Das Pony das ich als RB gern anehmen will sieht so ähnlich aus wie das pony auf dem bild und hat so eine ähnliche statur .....

http://www.stockphotopro.com/photo-thumbs-2/A56TGJ.jpg

...zur Frage

Reitergewicht für Dartmoorpony

Wie schwer darf ich sein um mein Dartmoorpony zu reiten, zu mir 1,57m & 55kg ( bin am abnehmem möchte 52kg sein oder leichter ) mein pony ist relativ stark gebaut da sie noch shetty ist zu 50% ... Ich hoffe auf eine Antwort und noch so eine Frage hat jemand einen guten kleinen englischen-sattel? für sie ... Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?