Wie viel kcal sollte eine 12 jährige zu sich nehmen?

8 Antworten

In deinem Alter brauchst du mindestens 2000 - 2200 kcal täglich, um gesund zu bleiben und dich altersgemäß zu entwickeln. Zudem kann man nicht gezielt an bestimmten Körperstellen abnehmen.

Achte auf regelmäßige Bewegung/Sport, das strafft deine Figur und damit auch deine Oberschenkel und iss nicht zu viel Süßes und Fast Food. Das reicht vollkommen aus.

In deinem Alter solltest du gar keine Diät machen. Du bist im Wachstum!!!

Ernähre dich gesund und ausgewogen und beweg dich regelmäßig. Der Rest ergibt sich von alleine.

Sicherlich bei nahezu 2400kcal

Beschäftige dich in denn Alter nicht mir so einer Erbsenzählerei das bringt dich nicht weiter. Ernähre dich gesund und dazu gehört auch genügend Energie zu sich zu nehmen damit deiner Körper sich entsprechend Entwickeln kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig

Bin auch 12 und will abnehmen auch Oberschenkel idk wie viele kcal aber du kannst aufjedenfall Workouts machen kann dir die von April han empfehlen musst aber mit Untertitel gucken die haben mir auch geholfen die hat für Oberschenkel, innenschenkel,Bauch,arm die hat alles und die Workouts sind meistens auch nd schwer ich hab mal so ein 5 min workout für den Bauch gemacht und hab vorher nachher foto gemacht und nach 3 Tagen hab ich einen kleinen Unterschied gesehen

Ok danke!

0

Du wirst ganz sicher nicht gezielt abnehmen und der ganze Wahn mit den dürren Oberschenkeln ist das Ergebnis eines Magerhypes, ausgelöst durch Magermodels auf Tiktok und sonstwo. Außerdem wächst Du noch jede Menge, also werden auch Deine Beine mit wachsen, lass also den Scheiß, denn in Nullkommanix bist Du essgestört.

Außerdem nimmt kein Mensch gezielt irgendwo ab. Leb Dein Leben und hör auf dich im Spiegel anzustarren, das ist kindisch!

Was möchtest Du wissen?