Wieviel kcal für ein 13 jährigen jungen (täglich)?

5 Antworten

Wenn du keine Gewichtsprobleme hast, ist das völlig egal. Einfach gesund und ausgewogen ernähren und immer essen wenn du Hunger hast.

Wenn man auf seinen Körper hört braucht man nix zählen, wiegen oder messen.

Einfach genießen 👌

Dein Hausarzt sagt Dir immer, ob Du zu dick oder zu mager bist. Steht da nicht bald die J1 Untersuchung an?

Diese Grundumsatz-Rechner habe ich noch nie angeschaut ; wozu? Ich fühle mich wohl mit meinem Gewicht, ernähre mich ziemlich gesund, und notwendige Korrekturen schaffe ich auch ohne Tabellen. Natürlich weiß ich annähernd, wie viel Kalorien gängige Lebensmittel haben.

Guck mal im Netz. Da gibt es Grundumsatz-Rechner. Dann schlägst du noch 10% drauf, wenn du nicht den ganzen Tag nur vor der Playstation sitzt. Und das ist dann der Wert.

Um die 2000kcal

Bist eher viel aktiv durchaus hoch auf 2500kcal.

Über einige "Empfehlungen" hier von 1500kcal etc kann man nur denn Kopf schütteln....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig