Ernährunsplan eines 13-jährigen Mädchen?

19 Antworten

Ich finde 700kcal sind viel zu wenig für egal wen, ausser man liegt n'Ganzen Tag im Bett und rührt sich kein bischen.
Ich finde auch, dass ein 13 Jähriges Mädchen sich nicht mit Kalorien rumschlagen müsste, sondern eher raus und spielen sollte.
In den Wald, dan den Baggersee oder ne Fahrradfahrt mit ihren Freundinnen machen.
Mal weniger Modemagazine lesen, die vollgepackt sind, mit mittels Photoshop verfälschten Bildern, die nur dazu dienen, den Leserinnen ein schlechtes eigenes Körpergefühl zu vermitteln, damit sie mehr Kosmetikshice kaufen und so die Taschen der Internationalen Firmen füllen. Zufriedenen Kunden sind schlechte Kunden, denn sie kaufen nicht!
Was geht nur mit'n Kindern heutezutage ab, eh?

das ist zu wenig essen. achte nicht nur auf die kalorien. 50 gr. gruke in der schule, ist viel zu wenig. du brauchst am morgen kohlehydrate (brot , brötchen ect.)iss einfach nur 3 mal am tag und das ausreichend so das du keinen hunger hast zwischendurch. ich würde dir vorschlagen, morgens 2-3 scheiben brot zu essen , mittags das was mama kocht und am abend nur salat oder gemüse mit fleich oder was es auch immer bei euch gibt. lass einfach am abend die kohlehydrate weg.

Oh Gott, wie hältst du das aus? Nie das Essen zu können, was du willst, sondern immer nur das, was möglichst wenig Kalorien hat? Kümmer dich doch nicht so viel um deine Figur bzw. Körper ( der sich eh noch entwickeln muss & dafür genügend Nährstoffe braucht!) und vergiss die ganzen abgemagerten Schönheitsideale dieser Welt! Versuche zwar nicht allzu viele Süßigkeiten in dich hinein zustopfen und stattdessen Obst zu nehmen, aber sonst iss doch einfach nach herzenslust was du möchtest. Sport reicht auch um einen gesundschlanken Körper zu haben!

Madame123
Fragesteller

Ich esse ja das was ich will.. :P Und ich mache Sport. ;D

alles oke in deinem kopf? du isst fast zu wenig! .. in deinem alter sollte man nicht auf das achten, was man isst. sondern iss das, was dir schmeckt und wonach du lust hast! meiner meinung isst du viel zu wenig.. 668 kcal?! ich (männlich, 15) nehm täglich 4000-5000 kcal zu mir! ok, ich habe jeden tag 3-4 stunden training, aber das ist eindeutig zu wenig! .. bitte hängt mir keiner an, dass ich fett bin (6,7% körperfett) .. im wachstum, vor allem in deinem alter muss man viel mehr essen! und achte auf eine abwechslungsreiche ernährung..

Das ist zu wenig. Am Abend musst du eindeutig mehr essen. Ev, eine Schüssel Salat aus verschiedenem Gemüse mit etwas Käse, hartem Ei oder magere Wurst oder gebratenes Geflügelfleisch. Dazu kannst du auch eine kleine sScheibe VK Brot essen. Zum Frühstück sollten noch Kohlenhydrate wie ein Müsli oder Haferflocken dazu kommen. Die braucht dein Körper am Morgen. Und in die Schule solltest du auch etwas anderes mitnehmen, einen Apfel, eine Birne oder etwas ähnliches

Madame123
Fragesteller

Ja okay, danke für den Tipp. (=

Nur keine Wurst... bin Vegetarierin. ;D