wie viel kcal darf eine 12 jährige am tag zu sich nehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst Du gesunde Nahrung oder Schokolade?

Treibst Du Sport oder sitzt Du nur in der Sofa-Ecke?

Auf alle Fälle solltest Du, statt nur Kalorien zählen zusehen, dass Du Dich ausreichend und gesund ernährst! Dein Körper ist mitten im Wachstum und braucht dafür jede Menge gesunde Energie! Diäten sind im Wachstum fehl am Platz und wenn überhaupt, nur unter ärztlicher Aufsicht!

Denk dran, mit Deinem Körper musst Du ein ganzes Leben leben! Füge ihm darum nicht schon in jungen Jahren Schaden zu!

Alles Gute

kommt auf deine Größe und dein Gewicht an, machst du Sport? Sitzt du viel vorm PC oder Fernseher, übern Daumen gepeilt ungefähr 1800 - 2000 kcal

smileyFace2000
Fragesteller

Ich steig jeden tag treppen sehr sehr viel! Und ich bin 1,57 und wiege so um die 40 kilo

Lighty77  01.04.2014, 18:41
@smileyFace2000

Hey! Geh Joggen, treppen steigen allein reicht nicht das ist praktisch keine Betätigung ausser du rennst den ganzen tag auf und ab. Braucht zwar überwindung aber... Dan brauchste auf nichts zu verzichten und bekommst gleich noch ne bessere Ausdauer.

LG

Zergio übertreib nicht 5000 mit 12 Jahren das ist nicht normal ! :D

MFG

Das kommt auf das Körpergewicht und auf die Körpergröße an,und wie der Körper propotioniert ist...

Soviel das sie nicht zu dünn oder dick wird