Wie viele kcal darf eine 14 jährige schülerin zu sich nehmen

2 Antworten

Es gibt eine Faustregel! Pro kg das Du auf die Waage bringst, benötigt Dein Körper 30 kalorien. Also sagen wir mal Du wiegst 50 kg x 30 kalorien = 1500 kalorien um Deinen aktuellen Status zu halten. Ißt Du mehr nimmst Du zu, ißt Du weniger nimmst Du ab. Das heißt aber auch, das Du wenn Du zugenommen hast, also sagen wir mal Du wiegst 60 kg Du mehr kalorien essen kannst um diese 60 zu "halten". Umgekehrt, wenn Du abnimmst, mußt Du neu berechnen, um das neue geringere Gewicht zu halten. Viel Erfolg

normalerweise ca.2000-2200 kcal. wenn du abnehmen willst ca. 1700 kcal,was du aber bei dem gewicht nicht tun solltest.^^