Wie viel kann man durch verhandeln bei einem Neuwagenkauf sparen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey. Guck am besten mal bei https://www.carwow.de vorbei. Wenn du dort ein gutes Angebot findest warte noch bis die höheren Prämien da sind 😉.

LG

Dank einer erhöhten Kaufprämie für elektrisch betriebene Fahrzeuge sinken die Preise für E-Autos und Plug-in-Hybridmodelle ab dem 1. Juli 2020 deutlich. Käufer eines reinen E-Autos bis 40.000 Euro Listenneupreis können künftig mit einem Nachlass von 9000 Euro rechnen. Grund: Als Element des Corona-Konjunkturprogramms verdoppelt der Bund seinen bisherigen Anteil auf 6000 Euro. Ohne Einfluss ist dies auf die Prämie der Hersteller – sie beteiligen sich bisher mit bis zu 3000 Euro. Was bisher "Umweltbonus" hieß, nennt sich nun "Innovationsprämie".

https://www.autobild.de/artikel/e-autos-infos-zur-neuen-innovationspraemie-zum-umweltbonus-und-zur-foerderung-8535657.html

Die Abwicklung der Inovationsprämie wird über den Händler erfolgen.Bezüglich des möglichen Sparpotenzial bei Neuwagen die neu am Markt sind,wird die Marge eher gering sein,evtl. geht da was mit einer Tageszulassung/Null Kilometer.

Generell solltest Du aber auch andere Fabrikate in Erwägung ziehen und vergleichen

Guckst Du hier...

https://ecomento.de/

Opel ist nun ein Teil von PSA

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/autobauer-opel-gehoert-nun-dem-franzoesischen-konzern-psa/20131786.html

Bedenke das bei E-Pkw jede Weiterentwicklung der Batterie-Reichweite wie ein Quantensprung ist,was aktuelle Fahrzeuge deutlich im Wert fallen lässt. Das ist wie bei Handys oder Computern,wenn da Neuerungen am Markt sind.

Ältere Pkw mit einer Reichweite um 300 KM kann man dann für kleines Geld kaufen,wenn die Reichweite für das Nutzerprofil ausreicht.

  • 300 KM oder was der Hersteller als Reichweite abgibt sind unter optimalen Bedingungen "Wunschwerte".Speziell im Winter wird sich die Reichweite halbieren.
  • Mein Tipp Anwarten was nun alles an Fz angeboten wird und dann einen Jahreswagen/Vorführwagen kaufen.

Also in der jetzigen Zeit würde ich mich bei weniger als 30% auf den BLP direkt wieder umdrehen und gehen. Elektroprämie gibt's bitte noch oben drauf.

Meine Ansprüche müssen sich allerdings nicht unbedingt mit denen des Händlers decken, aber dann würde ich eher ohne Auto wieder gehen.

Geh auf mobile.de dann hat es sich ausverhandelt. Sind Festpreise

Wenn man bedenkt, dass Werksangehörige bis zu 30 % Rabatt auf ein Neufahrzeug bekommen, muss diese Spanne ja irgendwie möglich sein. Auch bei einem solchen Verkauf legt der Hersteller ja nichts dazu.

Deine Verhandlungsposition ist natürlich besser, wenn du das Geld in der Hand hast. Wenn du das Fahrzeug finanzieren willst ist die Verhandlung eher bei NULL: