Wie viel Kalorien hat ein normales Becker Brötchen mit auf beiden Seiten Butter und zwei Scheiben Wurst?

5 Antworten

Lade dir die App Yazio runter. Da kannst du leicht deine Kalorien tracken. Ob es sich um ein Weizenbrötchen oder anderes Brötchen handelt, kannst du dort auch eingeben.

Das kommt auf das Brötchen, die Menge an Butter und die Wurst an.

Brötchen: 150 - 160 kcal

Butter: ca. 100 kcal sind in einem Esslöffel

2 Scheiben Mortadella: 90-110 kcal

Ich habe die Werte übrigens gegoogelt.

App: myfitnesspal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Ein Weizenbrötchen kommt auf etwa 160kcal. Die Angaben zu Butter und Wurst sind zu ungenau.

Ich empfehle dir die fddb App. Ist kostenlos und du kannst alles recherchieren.

Das hängt davon ab, wie dich die Butter ist und um welche Wurst es sich handelt! Lasse es dir schmecken!