wie viel ist ein S22 Ultra wert wenn es seit 1 Jahr gebraucht ist?

31.07.2022, 17:55

also wenn ich es am nächsten April verkaufen will

6 Antworten

Auf jeden Fall mehr als 500, wenn es nicht beschädigt ist und normal arbeitet. So 600 bis 800 würde ich schätzen, kommt auch drauf an, wann du es gekauft hast, ob eine Rechnung dabei ist (wegen Garantianspruch) usw.

Guten Tag, Anonymus1234902.

Das kann man meistens nicht genau sagen. Aufgrund der Wirtschaft, Inflation usw. Können die Smartphones verschiedener Hersteller im Bereich Neu/Gebraucht vom Preis immer teurer/billiger sein. Das variiert sehr stark.

Wenn Du aber Recherche betreibst und im Internet ein bisschen die Preise vergleichst hast Du schon mal eine kleinere Einschätzung was Hersteller sowie Modell betrifft.

Ich Persönlich würde aber ca. 600,00€-900,00€ schätzen. Diesbezüglich kommt es auch auf die Version & Ausstattung des Smartphones an. Speicher, Arbeitsspeicher, Netzwerkchip usw.

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das variiert vom derzeitigen Zustand. Am besten bei Ebay vergleichen wie der Marktwert im Moment ist.

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister

600 € für 800 € bis 950 € bekommt man schon neu und versiegelt. Ich habe mein Samsung s22 Ultra neu mit 2 Jahre Garantie für 950 € bekommen. Also 600 bis 700 € sollte schon drin sein. Gebraucht für 800 € lohnt sich null das bekommt man schon neu und versiegelt mit 2 jahre Garantie noch dazu.

Woher ich das weiß:Recherche

RobinPxGF  01.08.2022, 05:23

Manchmal Frage Ich mich warum man Community Experte ist aber keine richtige Meinung dazu abgeben kann. Ein Link kann übrigens "Jeder" schicken. :)

MichaelSAL74  01.08.2022, 05:27
@RobinPxGF

ich zitiere den FS

"also wenn ich es am nächsten April verkaufen will"

Wir haben nun August 2022 und er will nen Preis haben für nen Gebrauchtgerät, das er im April 2023 vor hat zu verkaufen!?

Wenn DEINE Glaskugel das ausigbt... Meine gibt das nicht mehr aus

Das ist in etwa genauso wie wenn ich Dich fragen würde "Ich fahre einen ID4 Pro in Vollausstattung. Was bringt der wenn ich den im Oktober 2024 verkaufe?"

RobinPxGF  01.08.2022, 05:28
@MichaelSAL74

Naja Du könntest trotzdem eine eigene Experten Einschätzung abgeben. Oder? :)

MichaelSAL74  01.08.2022, 05:38
@RobinPxGF

Ich hät auch "0-10.000€" schreiben können.

Wer weiß wie in den nächsten acht Monaten die Inflation ausfällt...

Oder vielleicht dank dem Krieg muß Samsung dicht machen und kann keine Updates usw mehr ausliefern. Würdest Du dann ernsthaft noch Geld für so nen Briefbeschwerer ausgeben?

MichaelSAL74  01.08.2022, 05:41
@RobinPxGF

Ja gut dann...

Warum würdest Du dann nur 6-900€ für bezahlen im nächsten April? Warum nicht EVP zzgl 5% Verzinsung über Basiszinsatz?

RobinPxGF  01.08.2022, 05:42
@MichaelSAL74

Ich hab nichts davon gesagt das ich dieses Flaggschiff kaufen würde. Nicht wegen dem Preis sondern wegen der Konfiguration die mir echt nicht gefällt.