Wie viel ist dieses Schachbrett wert?

8 Antworten

Die Figuren sehn mir sehr nach Maschinenarbeit aus sorry.

Das wird nix.

Kannst du noch etwas zu der Größe des Brettes sagen? Wie hoch sind die Figuren?

Die Figurenformen sind sehr gängig und nichts besonderes (beinahe jeder ambitionierter Schachspieler hat sie). Und wenn ich das richtig sehe sind sie aus Holz. Deshalb schätze ich sie irgendwo bei 30-80 Euro ein. Evtl. wenn man weiß welches Holz es ist, kann es auch noch etwas mehr Wert sein (eher um die 80 Euro).

Das Holz Schachbrett mit dem Fach ist nicht gängig. Die Notation fehlt. Und schön für den Hausgebrauch anzusehen. Hat aber so auch keine Besonderheiten. Auch hier wäre die Holzart interessant. Schätze so 30-50 Euro. Wobei wenn es ein großes Brett ist über 40 Zentimeter, dann würde ich eher so 60-80 Euro schätzen.

Evtl. veringert sich das ganze, wenn noch irgendwo deutliche Gebrauchsspuren zu finden sind (Kratzer, Dellen, o.ä.). Gibt es noch einen Schachkoffer für den Transport o.ä. steigt der Wert nochmal.

Ich trau mich wetten, dass an dem Brett nichts von Hand gemacht wurde. Sieht wie Massenproduktion aus. Hochwertig sieht es auch nicht aus - Vergleiche mal mit Google Bilder.

Mehr als 10-20€ würde ich dafür nicht ausgeben.

Ich finde es nicht schlecht. Ist bestimmt schon ein paar Jahrzehnte Alt.

Natürlich ist das nicht so leicht aus der ferne zu beurteilen...

Vielleicht sind die Figuren nicht original.

Ich würde schon 50€ ausgeben. Finde das Brett schön,und dass die Figuren in einer Schublade sind ist praktisch.

Ich würde Mal zu einem Antiquitätenladen gehen. Und einfach Mal nachfragen. Die kaufen natürlich auch an,alte Sachen können ja schlecht hergestellt werden. Ich persönlich würde auf Nachfrage mal 100€ ansetzen,aber nicht drauf beharren.

Viel Erfolg!

Stell es unter Auktion bei Ebay Rein dan wird schon das Passende Geboten