Beleidigung als Schachbrett?

6 Antworten

Dann hat man es mit einem ziemlich blöden Gegenüber zu tun.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bei uns hat man früher gesagt:, die ist flach, wie ein Brett.' wenn ein Mädchen/ Frau nur sehr wenig oder keine Oberweite hatte. Vielleicht ist hier das selbe gemeint.

Die Bezeichnung als "Schachbrett" ist noch keine Beleidigung. Zum Beleidigen gehören ja immer zwei. Wenn das Mädchen das an sich abperlen lässt, beleidigt es niemanden.

Ich weiß nicht, was damit ausgedrückt werden sollte. Wenn sich jemand so undeutlich ausdrückt, ist das sein Problem.

Wirklich eindeutig verstehen kann das niemand, auch nicht als Beleidigung. Der Ausdruck ist dazu schlicht zu ungewöhnlich und unbekannt.

Auf einem Schachbrett hüpfen viele Figuren rum....

Tichuspieler  08.04.2023, 23:06

Der war böse (aber gut ...:-D )