Wie viel ist dieses Pferd wert (keine Papiere)?

7 Antworten

Ganz ehrlich? Das wollte ich eigentlich nicht mal geschenkt haben....

Sehr fit und steifes Bein widersprechen sich schonmal. Gepaart mit dem Alter würde ich da in den nächsten Jahren hohe und regelmäßige Tierarztkosten erwarten.

Dazu die "Konkurrenz" - es gibt viele nette, gesunde, jüngere Ponys schon für wenig Geld. Bevor ich also riskiere einige 1000er an TA-Kosten in ein Pony zu stecken, mit dem ich nicht viel machen kann und das möglicherweise auch nur noch ein paar Jahre lebt, würde ich eher etwas Geld in ein junges, gesundes Pony investieren von dem ich dann länger was habe und die Wahrscheinlichkeit geringer ist, dass ich permanent den Tierarzt da habe.

Woher ich das weiß:Hobby – Ü20 Jahre Reit und Pferdeerfahrung, Haltung eigener Pferde

Nichts, bzw. nicht mehr als eine Schutzgebühr, die etwa dem Schlachtpreis entsprechen sollte. Ein Pony in dem Alter frisst Dir die Haare vom Kopf, ohne noch großartigen Nutzen zu haben. Gesetzt den Fall, es wäre deutlich jünger und gesund, würdest Du auf einem holländischen Pferdemarkt 200-300€ dafür zahlen.

Gar nichts!

So ein altes Tier sollte wirklich nicht mehr sein heim wechseln müssen. Und wenn es wirklich sein muss nur mit schutzvertrag bzw zu einen gnadenhof.

Lenily
Fragesteller

Es war ja auch nur theoretisch

würde ich ebenfalls nicht mal geschenkt nehmen... Bezahlen wird dafür wohl niemand was, der sich mit Pferden auskennt. Du kannst froh sein, wenn du jemanden findest, der ihn umsonst nimmt und einen schönen Lebensabend bietet.

Lenily
Fragesteller

Er ist nicht meiner, sondern meine PB

Ich würde dieses Tier weder kaufen, noch verkaufen.

Da kaum jemand für ein 30 jähriges Pferd Geld ausgeben wird, kann man auch keinen wirklichen Betrag sagen.