Wie viel ist das wert verkaufen?

7 Antworten

Hallo Krefeld2222, 👋

Was denkt ihr wie viel ist das wert wenn ich das verkaufen würde Punkt das kostet 410 €

von privat und mit viel Geduld & Zeit

bekommst du höchstens die Hälfte.

Und wenn du die Kette an einen Gold-

Ankäufer verkaufst, bekommst du nur

den Gold-Ankaufspreis…. also noch viel

weniger, als die Hälfte.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Die Kette wiegt 4,2 g (das Gewicht ist wichtig). Das liegt der Materialwert bei ca. 145 bis 150 €.

Otto verkauft die Sachen ganz sicher nicht so, dass du dann beim Verkauf noch einen Reibach machen kannst...

585 Gold kostet derzeit um die 33 Euro pro Gramm.

Leg die Kette auf eine Waage dann hast du den Goldwert.

Zu dem Goldwert kannst du wenn du Glück hast 50 Euro draufrechnen und es zu diesem Preis versuchen an Privat verkaufen.

Wenn Du die Kette wieder verkaufen willst, bekommst bei einem Goldankäufer nur noch den Schmelzankaufspreis bezahlt.

Bei einem privaten Verkauf etwas über dem Schmelzankaufspreis.

Das ist heutzutage keine gute Idee Goldschmuck zu kaufen und hoffen damit einen Gewinn machen wollen.

Wenn Du die Kette vor 30 Jahre gekauft hättest, sähe die Lage anders aus, aber jetzt....Nicht mehr.

Ich tippe in dem Fall auf etwas unter 410 €, da man es sonst ja auch auf dieser Seite neu kaufen könnte. Je nach Gebrauchsspuren deutlich weniger natürlich.

Krefeld2222
Fragesteller

Komplett neu noch in der Verpackung