Wie viel ist das Ding Wert (Röhrenradio von Braun)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Gehäuse makellos ist, kannst du (weil es ein Braun Gerät ist) schon an die 100-150€ dafür bekommen.

Eine Besonderheit ist, dass dieses Gerät schon eine für damalige Zeit sehr kräftige Verstärkerstufe von ca. 12 Watt hat.
Andere Röhrenradios hatten meist so um 3-4 Watt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radio und Fernsehtechniker

Sehe ich im niedrigen dreistelligen Bereich. Braun hat ein gewisses Prestige aber nur ein bestimmtes Modell ist wirklich begehrt und erzielt vierstellige Preise und jenes sieht völlig anders aus. Das hier ist zu konventionell.

Bastiderking
Fragesteller

Dankeschön 😊

Wollte nur sicherstellen daß ich mich nicht abziehen lasse.

aber jetzt weiß ich das ich mit 200€ noch echt Glück hatte:)

Ich musste mein altes Radio am Ende verschenken und das war seltener älter und im besseren Zustand.

Wenn du Glück hast und viel Zeit um es immer wieder neu bei Kleinanzeigen einzustellen, dann kannst du (vorausgesetzt es ist noch absolut funktionsfähig) manchmal noch 10 bis 30 € dafür erhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bastiderking
Fragesteller

Hab 200€ dafür bekommen:)

tommgrinn  09.11.2023, 07:46
@Bastiderking

Manchmal hat man Glück einen Dummen zu finden. Vielleicht solltes du auch mal Lotto spielen. ;)

Versprich Dir lieber nicht zu viel, selten oder schwer zu finden ist so etwas nicht.

Ich hab dasselbe in groß als Musiktruhe, sowas hier:

Bild zum Beitrag

Ich hab 30 € bezahlt, ist aber ein paar Jahre her. Dreistellige Beträge würde ich jedenfalls nicht erwarten.

 - (braun, Expertise, Röhrenradio)
Colopia  31.10.2023, 10:06

Das Selbe? Was du da hast ist ein Grundig Musikschrank. Das Radio hat sogar schon eine Scala aus Plastik! Zwischen dem Teil und dem BRAUN Röhrenradio des Fragestellers liegen Welten!

McPresley  31.10.2023, 10:12
@Colopia

Ist nicht meiner, nur ein Beispielbild, aber fast identisch mit gleicher Ausstattung.