Wie viel in einer Beziehung ist ok?

5 Antworten

Naja, kann mir schon vorstellen, dass dir das wehtut.

Ich finde, dass Ladys sehr genau ihre Mandate vergeben. Sie sind sich (möglicherweise unbewusst) innerlich doch sehr sicher, wen sie wofür verwenden. Du bist halt nicht der, den sie häufiger um Rat fragt. Dich holt sie in die Kiste. Der andere Hoschi darf kochen. Vielleicht will er was von ihr? Kann sein, muss nicht sein. Wer weiß? Findet sie ihn gut? Wer weiß?

Solange du deine Freundin in dem, wofür sie DIR ihr Mandant gegeben hat, glücklich machst, kann der Kochonkel sein Süppchen allein kochen.

Sollte sie dir ihr Mandat entzogen haben, brauchst du auch nicht mehr kochen lernen.

AzubiArbeiter 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 18:34

Noch nie so etwas kreatives gelesen 😭

Sie kocht eben ihr eigenes Süppchen.

Als lockere Beziehung halte ich das durchaus für in Ordnung.

Von einer festen Beziehung mit dieser Person kann ich aber nur dringend abraten.

Du solltest dir hier immer die Möglichkeit zum Ausstieg ohne Kollateralschäden offenhalten.

Da klingt Eifersucht an oder lese ich das falsch zwischen den Zeilen?

Wenn es dich stört, dann kläre es in einem Gespräch, sonst weißt du nicht woran du bist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vater von zwei Kindern am Beginn einer Trennung

AzubiArbeiter 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 18:35

Würde ich tatsächlich nach etwas Uberlegung auch so einschätzen. Wahrscheinlich der Gedanke "Wie, jemand anderes kümmert sich um meinen Partner?"

Manche sind offener. Manche "geschlossener".

Beides ist in Ordnung.

Man sollte sich schon einig sein oder zumindest auf ähnlicher Wellenlänge schweben.

Was kochen oder Laberei, hört sich an als würdest du etwas stark klammern, weil du unsicher bist.

Verlustängste.

Wenn meine Dame fremd geht, dann soll sie es tun.

Als Beispiel.

Wenn mir das nicht passt, dann sag ich halt auf Wiedersehen.

Leben und Leben lassen.

AzubiArbeiter 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 14:35

Sie ist halt sehr extrovertiert und hat einen großen Freundeskreis. Vielleicht ist es deshalb für sie anders als für mich?

Nsud749  22.05.2025, 14:37
@AzubiArbeiter

Kann gut möglich sein.

Ja, der Charakter eben.

Es wird aber immer so bleiben.

Entweder du vertraust oder nicht.

Du müsstest dich nicht mal schlechter machen als du bist, sogar wenn du betrogen wirst.

Es ist für dich unangenehm und für sie ein absolutes Muss.

Nsud749  22.05.2025, 14:39
@AzubiArbeiter

Manchmal hast du vielleicht sogar Vorteile, wenn sie so extrovertiert ist.

Kann auch sein.

AzubiArbeiter 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 15:01
@Nsud749

Hast schon Recht. Denke eher, dass es eine Unsicherheit meinerseits ist

Ist es z. B. für euch in Ordnung, wenn euer Partner von einem (besten) Freund/Freunden öfter was gekocht bekommt?

Klaro. Was hast du für ein Problem damit?

Oder wenn lieber der beste Freund um Rat gebeten wird, als man selbst?

Das zeigt eher, dass in eurer Kommunikation etwas nicht stimmt. Denn das impliziert ja, der beste Freund könne einen besser verstehen, einen besseren Rat geben etc.

Was meinst du dazu? Wie sieht eure Kommunikation aus?

AzubiArbeiter 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 15:00

Weiß es selber nicht so ganz. Mich interessiert es auch z. B. nicht, was sie anzieht oder wenn sie mal was unternehmen will. Vielleicht einfach Eifersucht?

Eigentlich ist die Kommunikation gut, denke ich zumindest. Manchmal muss ich bloß öfters nachhaken, weil sie mir Dinge anfangs nicht erzählen will, da sie mich nicht damit 'belasten' will. Wobei ich manchmal das Gefühl habe, dass sie mir dann trotzdem nicht alles erzählt, was sie Belastet

Veidt  22.05.2025, 15:09
@AzubiArbeiter
Weiß es selber nicht so ganz. Mich interessiert es auch z. B. nicht, was sie anzieht oder wenn sie mal was unternehmen will. Vielleicht einfach Eifersucht?

Wahrscheinlich Eifersucht. Aber wo kommt sie her? Hast du ein schlechtes Bauchgefühl? Gab es in der Vergangenheit durch sie bedingt Grund zur Eifersucht? Oder hattest du zuvor anderweitig schechte Erfahrungen gemacht, dass dir Vertrauen schwerfällt?

Eigentlich ist die Kommunikation gut, denke ich zumindest. Manchmal muss ich bloß öfters nachhaken, weil sie mir Dinge anfangs nicht erzählen will, da sie mich nicht damit 'belasten' will. Wobei ich manchmal das Gefühl habe, dass sie mir dann trotzdem nicht alles erzählt, was sie Belastet.

Aber den besten Freund zu belasten, ist okay? Würde ich nicht so toll finden. Kann es nachvollziehen, dass es Situationen gibt, in denen sie zum Beispiel nicht über einen schlechten Tag reden möchte. Das kann sie aber dann tun, wenn es ihr wieder besser geht. Besprecht das mal in Ruhe, wovor genau sie Angst hat, wenn sie meint, sie könne dich mit manchen Dingen nicht belasten. Steckt die Angst dahinter, du könntest sie verurteilen, wenn sie dir etwas erzählt? So etwas kann man ansprechen und sich Strategien überlegen, wie man das ändern kann.

AzubiArbeiter 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 18:40
@Veidt

Wahrscheinlich einfach der Gedanke, dass sich jemand anderes um meinen Partner kümmert und ihn glücklich macht. Probleme gab es keine. Weder in vergangenen Beziehungen, noch bei ihr. Sie ist auch sehr offen bei anderen Dingen. Sie hat mir z. B. meinen Fingerabdruck auf ihr Tablet hinzugefügt, wenn ich Z. B. mal bei ihr bin und auf sie warte. Vertrauen gegenüber ihr ist vollkommen vorhanden. Fühl mich einfach bloß unwohl dabei. Besonders da es auch zwei beste Freunde gibt und die beide für sie gekocht haben oder auch andere Sachen für sie machen. Ich selbst wohne ca. 1h von ihr entfernt und wenn ich dann sowas mitbekomme kann ich nicht anders als mich schlecht zu fühlen