Wie viel Hz sind 900 VPI?

8 Antworten

Real wird das Panel 50 oder 60hz haben.

Echt jetzt?

Du hast doch eine ähnliche Frage schon einmal gestellt

https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-hz-sind-das

Oh, nein. Es war sogar zweimal

https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-hertz-sind-600-cmp

Und die Antwort ist eigentlich die gleiche wie damals:

Das ist keine richtige Einheit, die man in reale Werte umrechnen kann.

Das ist ein ausgedachter Index, bei dem nicht klar ist, wie der sich berechnet ...wenn es da überhaupt eine feste Formel gibt.

Egal ob CMP, VPI oder MPI: Das ist Marketinggedöns, mit dem man Kunden einlullen will und dem kann man nicht mehr entnehmen als "Ein größerer Wert ist irgendwie besser"

Verstehst du das nicht?

Verabschiede dich doch bitte von dem Gedanken, dass man von Unternehmen ausgedachte Phantasiewerte in echte Einheiten umrechnen kann. Das ist genau der Denkfehler, auf den die Marketingabteilungen der Unternehmen bei den Kunden spekulieren. Sei cleverer!

Wie viel Hz sind 900 VPI?

Gegenfrage: Was ist ein VPI?

https://de.wikipedia.org/wiki/VPI

ostseemensch
Fragesteller

Bei Grundig steht Bildwiederholfrequenz 900 VPI

ostseemensch
Fragesteller
@Sophonisbe

Wie ist die VPI-Angabe denn zustande gekommen? Ich kann ja auch nicht eine Kaffeemaschine auf den Markt bringen und sagen, die kann 659 JIA Tassen Kaffee in einer Stunde füllen.

wasletzt3Preis  06.07.2020, 17:01
@ostseemensch

das siehst du falsch

das sagen sie ja nicht

sie sagen, diese kaffemaschine leistet 700 kromleg

wieviel kromleg sind eine tasse?

Silke18Neu  08.07.2020, 13:25

Das wird wohl das Grundig-Derivat zu zB Samsungs PQI (Picture Quality Index) sein und darum ist es auch nicht von Hersteller zu Hersteller miteinander vergleichbar

Kann man nicht sagen.

Mit dem VPI geben die, die gesamtbildqualität an, also farben, kontrast etc.

die frage war 1:1 auch schon mal hier

das ist nicht umrechenbar

natürlich, von wem könnte sie wohl gewesen sein?.^.^.^..^.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-hz-sind-das

ostseemensch
Fragesteller

Wieso nicht umrechenbar. Wurde doch in VPI umgerechnet also muss man das auch wieder zurückrechnen können. Was umgerechnet wurde, muss man wieder zurückrechnen können. Regel der Mathematik.

wasletzt3Preis  07.07.2020, 13:01
@ostseemensch

als wenn du jemals mathe verstanden hättest

ich wette 50€, dass du in mathe immer schlecht warst

weil jemand, der mathe versteht, versteht auch das hier und ist nicht stur, wie ein kleines eselskälbchen

ostseemensch
Fragesteller
@wasletzt3Preis

Ich habe Mathe als Klassenbester abgeschlossen. Deswegen weiß ich, das man das zurückrechnen muss.

ostseemensch
Fragesteller
@wasletzt3Preis

Ich will kein Geld. Ich will nur die Umrechnung von der Einheit VPI für die Bildwiederholfrequenz in die Einheit Hz, die ebenfalls für die Bildwiederholfrequenz steht.

wasletzt3Preis  07.07.2020, 13:12
@ostseemensch

dann kauf es dir

wenn man dinge nicht kostenlos bekommt, muss man geld für expertenmeinungen ausgeben

werna  07.07.2020, 20:38
@ostseemensch

Wenn ich eine Zahl quadriere und als Ergebnis 9 erhalte, dann kannst du mir nicht sagen, ob die ursprüngliche Zahl 3 oder -3 lautete.

So viel nur zu deiner angeblichen "Regel der Mathematik"

Und du willst Klassenbester in Mathe gewesen sein? Dann würde ich ja gerne mal deine Mitschüler kennenlernen.

Aber darum geht es hier ja gar nicht. Du machst immer noch den Fehler, dass du eine Marketingangabe als mathematische Größe ansiehst.