Frage zu meinem Fernseher von JTC?

4 Antworten

Das kann an der Qualität des Bildes seitens Anbieter,

aber auch an der Qualität des TV's hängen.

Nur weil es ein 60Hz Panel , sagt es nicht über die Qualität aus...

Generell habe ich die Marke JTC als billig in Erinnerung. Wer billig kauft, kauft zweimal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ostseemensch
Fragesteller

Also das Bild generell ist sehr gut (m. E. besser als bei meinem alten Philips TV), aber nur das Ruckeln stört. Kann man denn irgendwas dagegen tun?

Das Problem an JTC (Jay Tech) Fernsehern ist das sie grundsätzlich von sehr schlechter Qualität sind,die sind das billigste vom billigen,der kostet 159 Euro,da kannst Du nicht mehr erwarten,auch ein Tauschgerät wird nicht besser sein,sie froh das er überhaupt funktioniert,das ist bei JTC nicht die Regel.

Worüber schaust Du denn? Satellit, Kabel oder Internet/IPTV?

Gerade letzteres wird von Telekom und Vodafone genutzt. Wenn die Internetverbindung schlecht ist, dann kann es sein, dass das Bild ruckelt.

Wenn Du IPTV nutzt, dann einfach mal eine Breitbandmessung durchführen und dann schauen, was dabei raus kommt.

ostseemensch
Fragesteller

Ich schaue über den eingebauten DVB-T2 Tuner und über einen Blu-Ray Player von Sony, bei beiden tritt es auf, aber wenn der Sony an einem anderen TV angeschlossen ist, ruckelt es nicht.

Fernseher unterhalb der Mittelklasse haben meist 60Hz-Panele. Deswegen ist er noch lange nicht schlecht. Allerdings haben teurere Geräte bessere Zwischenbildberechnungen, die für ein besseres Bild sorgen.

Möglicherweise sind die Einstellungen des TVs oder auch der Quelle schlecht gewählt.