wie viel Hetz kann man mit USBA 2.0 übertragen?

4 Antworten

Ich vermute mal, du suchst nach dieser Information:

What matters is the minimum transaction interval - USB 1.1 was the first to support the "Full-Speed" standard, which allowed 1ms polling intervals (1000hz). USB 2.0 supports both "Full-Speed" and "High-Speed", the latter of which allows 125μs intervals (8000hz). So a 1000hz, "Full-Speed" mouse is nowhere near maxing out the capabilities of USB 2.0.
USB 3 hasn't been used for any mice that I'm aware of, since it offers no real benefit over USB 2. While the data transfer rate is significantly higher, mice don't take advantage of that, and the transfer intervals remain capped at 125μs (8000hz) which is something USB 2 is already capable of.

https://linustechtips.com/topic/1403419-1000hz-polling-rate-on-usb-20/

tl;dr: 8000hz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

Mit einem USB 2.0 Video Konverter schafft man 60 Hertz auf einen Bildschirm zu übertragen bei 800*600 Bildpunkten

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)

enderperle98
Fragesteller

ja das tus alle male, weil ich möchte gerne zum Arebiten mehrere Monitore anschließen 3 kann ich anschließen aber ich brächte mehr, HDMI hat mein Board nicht aber ja

dnake dir

Hertz (das meins Du wahrscheinlich) ist die Einheit für eine Schwingungsfrequenz. Bei digitaler Übertragung schwingt nichts.

Waldelb3  21.01.2022, 11:43

Das stimmt so nicht. Da wird schon x mal pro Sekunde etwas übertragen.

Schorsch050950  21.01.2022, 11:52
@Waldelb3

Logisch. Aber keine Amplitude, sondern Bits. Und die haben mit Hz nichts zu tun.

Den Unterschied zwischen analog und digital sollte man schon kennen.

Waldelb3  21.01.2022, 11:54
@Schorsch050950

Eine Rechteckschwingung ist auch eine Schwingung. Und Hz ist einfach nur Größe für eine Frequenz. Das hat mit analog/digital erst mal nichts zu tun. Du kannst auch die Frequenz messen, mit der Leute zur Tür rein und raus gehen. Davon abgesehen werden digitale Signale oft analog übertragen.

Waldelb3  21.01.2022, 12:04
@Schorsch050950

Was soll ich mit einem Oszilloskop?

Das Hertz ( Einheitenzeichen: Hz) ist die SI-Einheit der Frequenz. Sie gibt die Anzahl sich wiederholender Vorgänge pro Sekunde in einem periodischen Signal an. Die Einheit wurde 1930 nach dem deutschen Physiker Heinrich Hertz benannt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hertz_(Einheit)

Alles mögliche kann sich x mal pro Sekunde wiederholen. Nicht nur analoge Stromsignale.

Die Frequenz (von lateinisch frequentia‚Häufigkeit‘; auch Schwingungszahl [1] genannt) ist in Physik und Technik ein Maß dafür, wie schnell bei einem periodischen Vorgang die Wiederholungen aufeinander folgen, z. B. bei einer fortdauernden Schwingung. Die Frequenz ist der Kehrwert der Periodendauer. [2] [3] [4] [5]

https://de.wikipedia.org/wiki/Frequenz

germanils  21.01.2022, 12:08
@Waldelb3

So jetzt habt ihre eine heiße Klugscheißer-Battle am laufen, und der Fragesteller guckt weiter in die Röhre. Das Problem ist einfach die völlig ungenaue Frage mit unklarer Absicht. Scheinbar ist die Bildwiederholfrequenz gemeint bei Nutzung von USB als Videoübertragung.