Wie viel haltet ihr von den katholischen Bischöfen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Sehr wenig, da… 56%
Sehr viel, da… 28%
Ich weiß nicht, aber… 17%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehr wenig, da…

...sie nicht die Meinung der Mehrheit der Gläubigen in Deutschland vertreten.

Bodesurry  21.03.2024, 18:05

Danke für den Stern.

Nun ja,

die machen auch ihre Arbeit (Offb.17,1-5).

Woher ich das weiß:Recherche
Ich weiß nicht, aber…

Schwierig. Es wird definitiv gute geben, aber halt auch viele schlechte

Sehr wenig, da…

weil deren Verschleppungstaktik bei der Aufklärung von tausenden Missbrauchsfällen einfach unglaublich ist.

Als Insider, weil katholisch, muss ich leider folgendes Urteil faellen:

Ich finde einige katholische Bischöfe gut, den großen Rest schlecht - auf Deutschland bezogen. Die Bischöfe außerhalb Deutschlands kenne ich nicht, außer fünf, weshalb ich über sie kein Urteil faellen kann. Die fünf, die ich kenne, sind super! Ich orientiere mich an den guten. Die schlechten beachte ich nicht.