wie viel habt ihr für euren Autoführerschein bezahlt und wann habt ihr ihn gemacht?
Mich würde es interessieren was ihr so gezahlt habt, vorallem bei denen es schon länger her ist.
Ich hab meinen vor 1 Woche geschafft und 2100€ gezahlt für alles.
13 Antworten
Als Lehrling 60 Mark der DDR für den Lkw-Lappen. Bedingung war aber der Motoradführerschein, und der hat 70 M gekostet. Für 130 M hatte ich dann aber alles in der Tasche. Ein Lehrlingslohn lag damals bei 140 M Brutto.
Habe meinen 1991 bestanden, habe aber Auto und Motorrad zusammen gemacht...
Waren damals 3000 DM für beide, aber auch nur, weil ich die erste Auto Prüfung vergeigt hatte...
Ich kann mich noch erinnern Fahrstunde Auto für 35 DM, Fahrstunden Motorrad für 37 DM...
Aber ich habe damals auch viel weniger verdient...
Ich komme zum Glück aus einem wohlhabenden Elternhaus und mir wurde die ersten 2,500€ vorgstreckt, da ich aber ein wenig faul war wurden es dann am Ende 3,700€.
Die 1,200€ musste ich dann selbst zahlen haha. Mittlerweile ist das auch wieder 2 1/2 Jahre her
Den Führerschein (B) habe ich 1998/99 gemacht. Hat mich damals rund 2.500 DM inkl. Anmeldegebühren, Prüfungsgebühren usw. gekostet (nur Pflichtstunden und Prüfung beim ersten Mal bestanden).
April 25: ca. 2.860€ für Erweiterung auf A80
Juli 20: ca. 1.700€ für B