Wie viel gramm Nüsse sind am Tag erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die Ärzte sagen du solltest min. 1 handvoll Nüsse essen, weil diese gesund sind. Jede Art ist für ein bestimmter Organ gut z.b Wahlnüsse für Gedächtnis und Gehirn, Cashewnüsse für die nirre......

Diese Nüsse enthalten aber auch viel Fett, also man sollte mindesten 1 handvoll nehmen aber auch nicht übertreiben. Einfach ausgewogen ;)

Ich hoffe meine Antwort kann dir sehr hilfreich sein ;)

Ja, wenn du über 15g Nüsse pro Tag zu dir nimmst, kommst du ins Gefängnis. Das wird mit einer Freiheitsstrafe von bis zu 60min geahndet.

Iss so viel du willst.

Grüße

Ich habe auch schon 100g Nüsse auf einmal gefuttert. Ist nix schlimmes passiert.

Sofern du die Kalorien abkannst brauchst du deinen Nusskonsum nicht einschränken.

Eine handvoll :) also me Handfläche.

Kann auch mehr sein.

Es gibt kein mindest-/maximalgewicht für Lebensmittel

Kommt drauf an was du erreichen willst.

Beim Abnehmen, lieber etwas weniger

Beim zunehmen und Muskelaufbau, ruhig etwas mehr

Aber 15g sind doch eh nur 5-6 Nüsse...

Man sollte sovieles nicht. Sei es nun Alkohol trinken, Drogen nehmen oder Zigaretten rauchen.

Ich denke deine 30g Nüsse werden schon in Ordnung gehen ;-)

Wenn du meine Nüsse nimmst haste aufjedenfall eine Überdosis , aber eine Handvoll passt schon ich selber nehme auch 30g zu mir.

so viel wie du lust drauf hast

Ist egal, solltest nur wissen, das Nüsse keine Schlankmacher sind.

Was möchtest Du wissen?