Wie viel Grad sollte das Wasser im Pool haben?

5 Antworten

Naja war gerade baden in Pool und habe 25 Grad und ich finde das ist genau richtig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

soviel we dir gefällt und du noch bereit bist zu bezahlen

für kinder würde ich 22-28 vorschlagen nicht darunter und nicht darüber

gehts nur um pool in dem gar keiner rein geht zur zeit, dann natürlich so kalt wie möglich aber nicht unter 4 grad. grund mücken und krankheiten.

Nahla11
Fragesteller

Danke für die Antwort ich dein Kommentar war sehr hilfreich.😊

Soviel das man nicht zum Eissapfen oder nicht gekocht wird ;-)

Irgendwas zwischen 20 und 30 Grad.

Nahla11
Fragesteller

Ja auf jeden Fall auch eine hilfreiche Antwort😊

Wir hatten früher als Kinder Schwimmunterricht in einem unbeheizten Freibad. Sobald es über 18 Grad war, mußten wir schwimmen. Das war aber sehr kalt.

Im Hallenbad ist das Wasser 29 Grad. Das hat sicher seinen Grund. Weil das für die meisten Menschen angenehm ist. Unter 22 Grad ist es den meisten Menschen wohl zu kalt.

Nahla11
Fragesteller

Danke auch ein hilfreiches Kommentar.😊

Die Hauttemperatur liegt bei 17°C. Darunter also eher nicht und darüber ist nur Wohlgühleffekt.

BerndBauer3  05.06.2023, 09:25

Die meisten Menschen werden bei 17 Grad frieren. Bei 20 Grad auch noch.

Und ich denke, die normale Hauttemperatur liegt eher bei 30 Grad.

Nahla11
Fragesteller

Danke für das hilfreiche Kommentar .😊