Wie viel Gewicht nehmt ihr beim Hanteltraining?

5 Antworten

Okay das ist echt krass. ich bin 16/m, schon ziemlich lauchig aber packe locker 3x 10kg, iss ordentlich und viel und bleib am ball, dein leistungsstand ist noch viel zu niedrig für 19.

osnagerrit  26.08.2014, 15:32

Also 3 sätze versteht sich

Mein Trainer zeigte mir vor ca. 1 Jahr Hammercurls und reichte mir 8kg - Hanteln. Klatsch, lagen die unten es ging nicht , nur mit 5kg . Jetzt mache ich die gleiche Übung mit 21 kg. Jeder hat mal klein angefangen. Lass dich unbedingt durch einen Trainer beraten !

Also ich bin 15 und schaffe ca. 50-75 Widerholungen mit 7kg

TouchsNightmare  26.08.2014, 15:39

Man macht max. 13 Wiederholungen pro Satz, dass was du machtst ist kein Training sondern Spielerei ............

Das sind Damen - Gewichte (5kg sind zum aufwaermen gedacht)

Hört auf mit den Kindergartenübungen, lasst euch in die großen Mehrgelenksübungen einweisen und trainiert ordentlich.