Wie viel gewicht drückt ihr bei trizeps pushdown am kabe für 8 wdh?
Ist zwar unwichtig aber hätte gern ein vergleich
7 Antworten
Das kommt extrem auf den Seilzug an. In meinem Standardgym schaffe ich um die 30 Kilo, im McFit ohne Probleme 50 Kilo und in einem anderen Gym habe ich sogar 100 Kilo einigermaßen sauber gemacht.
Die einzigen Übungen, die man über alle Studios hinweg vergleichen kann, sind Übungen mit freien Gewichten und am besten noch einem gewissen Regelwerk, z.B. Kniebeugen, Kreuzheben und Bankdrücken.
23 kg
Jeder, der hier mit Gewichten von 70 oder 100 kg kommt, hat entweder einen Seilzug über fünf Rollen, sodass nur 20 kg ankommen oder redet einfach Schwachsinn. Glaubst ja wohl selber nicht, dass irgendwer allein mit dem Trizeps 100 kg drückt und beim Bankdrücken dann auch nur 120.
Hallo! Habe das Jahre nicht gemacht aber ca 70 kg.
Vielleicht hebe ich bei einem Einzelversuch vom Boden ab
Viel Erfolg
Kommt doch total 1. auf den kabelzug und 2. auf den Griff an
Mit dem "V" Griff (keine Ahnung wie der heisst) 70kg, mit dem Seil 45kg.
mit seil zu trainieren ist viel besser, ich trainiere diese uebung seit jahren, hab guten triceps davon und 47cm Umfang
Hat beides seine Berechtigung.
Als erste "schwere" Übung mit dem V Griff funktioniert bei mir gut. Aber Kabel ist bei jedem Trizepstraining drin das stimmt.
Richtige Pushdowns oder meinst du Pulldowns?
Immer blöd, dass die Übungen nicht klar definiert sind :D
Aber das was ich unter Pushdowns verstehe: 120 kg
Ja, hab ja extra gesagt "das was ich unter Pushdowns verstehe" :D
Die meine ich:
70kg krass. Dann haste wohl ein massiveb trizeps