Wie viel Geld würdet Ihr Verwandten für Arbeit geben?

9 Antworten

Ich glaube, mit Geld würdest Du sie nur beleidigen, wenn sie keins will.

Frage sie trotzdem hinterher, wie Du das wieder gut machen kannst.

Und wenn sie dann abwinkt, lade sie zum Essen ein, macht Euch einen richtig schönen Abend oder Sonntag nachmittag (bei Dir zu Hause oder im Restaurant und anschließend noch bei Dir zu Hause). Da hat sie sicherlich Freude dran und weiß dann, dass ihre Arbeit wertgeschätzt wird.

Auf keinen Fall würde ich ihr Geld geben wenn sie dafür nichts möchte. Das solltest du respektieren.

Ein Geschenk ist in Ordnung, oder vielleicht lädst du sie ein. Ein Tag zu zweit, ein Essen oder ähnliches.

Wenn sie es "umsonst" für Euch machte, würde ich ihr kein Geld geben, eher einen Gutschein für ein Wochenedausflug, oder ein tolles Essen oder was ähnliches je nach ihren Vorlieben

Wenn die Esszimmerecke fertig ist, lade sie und ihren Partner zu dir nach HAuse ein und koch eit tolles 5-Gänge-Menü für sie. Dann kann sie das Ergebnis ihrer Mühe sehen und erkennen, wie sehr ihr euch freut.

Ich würde nichts "zahlen", wenn sie nicht auf das Geld angewiesen ist.

Lieber zum Essen ausführen, Wellnessgutschein oder was anderes, über das sie sich freut. Dann hat das auch nicht den Charakter von Schwarzarbeit....