Bei welchem Vermögen würdet ihr aufhören mit Arbeiten und als Privatier leben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe gerechnet. Bis ich 100 bin sind es noch 65 Jahre. 65 Jahre mal 12 Monaten = 780 Monate. 780 Monate mal 2000€ = 1.560.000€

Ab dem Moment wo ich ein anständiges Passiveinkommen wie z.B. durch Immobilien habe. Sprich so ab 10 mios...

2,5 - 3,5 Millionen, damit sollte sich durch Dividenden und Rendite ein recht gutes Leben ausgehen, brauch immerhin keine hirnrissigen Autos oder Villen. Nicht jung und nicht alt.

Ich habe mit 18 aufgehört zu arbeiten, habe nur drei Monate in meinem Leben einen Nebenjob gehabt. Bei meinem Vermögen (Erbe) konnte ich mich zurücklehnen, würde aber mit 18 bei ca. 4-5 Mio in den Ruhestand gehen. Da sollte man gut von den Dividenden und Erträgen leben können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen achtstelligen Betrag geerbt.

Wenn ich durch Mieteinnahmen leben könnte sprich genug besitz Eigentum