Wie viel Geld werdet ihr für Weihnachtsgeschenke ausgeben dieses Jahr?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Unter 100€ 36%
Über 300€ 27%
Zwischen 100-200€ 18%
Zwischen 200-300€ 18%

10 Antworten

Zwischen 100-200€

Auch wenn ich eigentlich nicht in der finanziellen Position bin, große Weihnachtgeschenke zu machen, so habe ich dieses Jahr dank eines warmen Regens ausnahmsweise doch einmal die Möglichkeit, ein wenig mehr auszugeben.
Ich weiß zwar, dass meine Mutter wieder sagen wird: "Du sollst uns nichts schenken", aber so etwas überhöre ich geflissentlich.
Im Grunde genommen ist es auch eher ein Zeichen der Dankbarkeit, weil sie sehr viel für mich getan haben. Gleichzeitig werden sie auch etwas bekommen, mit dem sie etwas anfangen können.

Ansonsten noch Kleinigkeiten für drei Freunde.
Und - wenn das zählt - ich habe mir auch ein kleines Vorweihnachtsgeschenk gegönnt. Da ich gerne mit Füllern schreibe, habe ich mir sechs Fässchen mit anderen Tintenfarben als den üblichen Standard Blau und Schwarz gekauft.

Über 300€

Übers ganze Jahr komme ich dieses JAhr auf etwa 800 €, davon dürften etwa 75 % auf Weihnachten entfallen.

Das ist aber für 3 Geschwister mit PArtner, Onkel + Freundin + deren Mutter, 4 Neffen und Nichten, 3 Tafelkinder, meine Eltern

Zwischen 100-200€

Hallo Joho1432,

ich besitze einen ziemlich großen Familienkreis, daher wäre ich mit weniger als 100€ schlecht dran. Außerdem empfinde ich Freude daran, Familienmitgliedern oder Bekannten ein Freude zu bereiten. Meistens sind es kleine Aufmerksamkeiten, mit welchen ich herum hantiere. Dennoch kann ich bei manchen Menschen, welche mir besonders viel bedeuten, mich nicht davon zurückhalten auch mal tiefer in die Tasche zu greifen!

Liebe Grüße und viel Bescherungsspaß,
TatthiMau

Unter 100€

Versuche es immer unter 100 Euro zu drücken :D kaufe eig. Immer nur Geschenke für meine Eltern und Neffe/ Nichte (kinder) da wir immer zusammen Weihnachten feiern.

Alle anderen gehen leer aus - meine Großeltern sind die liebsten Menschen auf dieser Welt und die mögen es Gar nicht wenn man ihnen was schenkt (Also wirklich nicht)

Von daher Kinder 50 Euro und Eltern 50 Euro .... bin echt knauserig da ich viel mehr selber bekomme .... aber an sich zählt das zusammen sein als Familie 100x mehr

Zwischen 200-300€

Würde ich schätzen.

  • Eltern
  • Großeltern
  • Schwiegereltern
  • Schwiegergroßeltern
  • Neffen/Nichten

Mit der Freundin sowie den Geschwistern ist seit Jahren ein "nichts schenken" vereinbart.