Wieviel Geld, für die Freundin Als Weihnachtsgeschenk ausgeben?

6 Antworten

Sorry, aber was ist das bitte für eine dämliche Frage? Ich habe schon 1500€ und manchmal 5€ für Geschenke ausgegeben, die Freude war in beiden Fällen groß. Es geht nicht um materielle Dinge, sondern um die Geste des Schenkens. Wenn du das Geld gerade über hast und etwas siehst, dann mach es. Wenn nicht, dann such eine Alternative.

Persönlich habe ich eigentlich eine Grenze von 50 Euro, wenn ich Geschenke mache. Ab und zu ist es aber auch mal etwas teurer gewesen, dann war es mir das aber auch wert.

500 Euro halte ich aber für vollkommen unnötig und übertrieben. Die Jacke als Geschenk wäre ausreichend und vom Preis her einmalig auch noch im Rahmen. Solche Ketten gibt es aber definitiv preiswerter und sind dann wieder als einzelnes Geschenk ausreichend.

Es kommt halt auch drauf an was man verdient. Ich fände das für das was es ist auch zu teuer. Kannst ja online schauen, was der Markt ähnliches hergibt. Wenns Gold oder Silber ist kommt es auch drauf an wie dick die Kette ist, denn mehr Material = mehr Kosten. Ich hab meinem freund + selbstgemachten Adventskalender was für ca. 150€ gekauft. Und das ist schon teuer finde ich. Es kommt ja vor allem auf die Geste an und den Gedanken dahinter und nicht aufs Preisschild :)

Es kommt auf deinen Geldbeutel an. Wie viel verdienst du? Ich finde 325 € oder sogar 500 € viel zu viel für ein Geschenk am Anfang. Es gibt auch schöne Ketten mit Anfangsbuchstaben die weniger kosten, 50 bis 100 € finde ich in Ordnung.

Also ich würde mich unglaublich drüber freuen - deine Freundin bestimmt auch. Aber nur, wenn das für dich nicht zu viel Geld ist.