Wie viel man von Eltern zu Weihnachten bekommen sollte.

15 Antworten

Es gibt dafür keine Vorschriften! Jeder sollte nur das geben, was er bereit ist zu geben und sich auch finanziell erlauben kann. Wenn andere Eltern bereit und in der Lage sind, teure Geschenke zu machen, muß das auf Deine eigenen nicht zutreffen.Vielleicht sind diese 100 € für Deine Eltern schon sehr viel und sie verzichten an anderer Stelle Dir zuliebe auf Dinge, die ihnen eigentlich wichtig sind, um Dich nicht zu enttäuschen. Darüber mal bitte nachdenken und dieses "Fordern" einfach mal vergessen. Weihnachten ist das Fest der Liebe und nicht des Konsums oder des Kommerzes.

Deine Eltern müssen ganz von selbst wissen, wieviel sie dir schenken möchten. Wäre ja noch schöner, wenn das ein Wunschkonzert wäre, vor allem, nachdem eure Ansprüche schon ganz schön gestiegen sind. Es kommt auch darauf an, wieviel Geld deine Eltern überhaupt zur Verfügung haben. Du kannst nicht erwarten, dass sie dir mehr geben, als dass sie geben könnten. 100 Euro sind eine Menge Geld und du solltest mit dem zufrieden sein, was du bekommst. Alles andere wäre undankbar! Es gibt wichtigeres, als das Geld. Die Liebe und Zuneigung, die sie dir womöglich entgegenbringen, wonach sich andere Kinder evtl. sehnen, aber nicht bekommen. Das ist mit Geld nicht zu bezahlen, aber eines Tages wirst du das schon lernen. zwinker

Soviel wie Deine Eltern können und es für richtig halten ! 100 Euro finde ich schon viel als Geschenk , freu Dich einfach darüber das Du überhaupt etwas bekommst,manche bekommen gar nichts oder viel,viel weniger !

Das kannst du so pauschal nicht sagen.... Vielleicht sind die Eltern deiner Freunde einfach wohlhabender und können sich, das im Gegensatz zu deinen Eltern ohne Probleme leisten. Das ist ein ganz schwieriges Thema, auf keinen Fall solltest du von deinen Eltern zu viel verlangen.

Hallo,

vergleichen ist immer schlecht. Geschenke hängen auch von den Möglichkeiten deiner Eltern ab...

Wenn du einen Handy kaufst, wer bezahlt dann das Abo ?

Es gib bestimmt genügend Jugendliche, die nicht mal das bekommen, was du kriegst !

Gruß, Emmy