Wie viel Geld sollte man für Schuhe ausgeben?

6 Antworten

Ich habe wirklich festgestellt das man bei schuhen nicht sparen sollte.

Ich kaufe immer so billig wie es geht und nur was wirklich nötig ist. Marken sowieso nicht.

Aber bei schuhen gebe ich ausnahmsweise geld aus obwohl sie trotzdem maximal 2 jahre, eher 1 jahr halten. Einfach um meine füsse zu schonen.

60 euro gebe ich mind aus. Momentan bin ich Fan von Sketchers.

Gerade beim laufen, also wie du das meinst, sind Schuhe besonders wichtig. Um die starke Belastung ordentlich aufzufangen, die kraft optimal auf den Boden weiter zu geben und das richtige mass an grip zu haben.

Das sie länger halten wird wahrscheinlich garnicht wirklich eintreffen.

Aber wenn du eh grad am anfang stehst und nicht weisst ob du das wirklich durchziest dann tun es auch lauf Schuhe für 60 bis 80 euro erstmal

Meine Mutter hat immer gesagt: "Kind wir sind zu ARM für billige Schuhe!!"

ChillMaGaming
Fragesteller

tja Aber man ist auch zu arm für Schuhe bei denen man nur für den Namen bezahlt

tommes1966  28.04.2018, 22:29
@ChillMaGaming

Sie meinte damals nicht Markenschuhe, sondern Schuhe mit einer hohen Qualität/Haltbarkeitsdauer !!

sumi79  05.05.2018, 21:43
@tommes1966

Das war damals.

Heute haben viele Schuhe eine vergleichbare Qualität und unterscheiden sich lediglich durch den Preis und den Markennamen.

Ich persönlich achte nicht nehr auf den Hersteller, sondern auf mein Feingefühl. Ich probiere den Schuh an und treffe meine Entscheidung.

Ich hatte mal ein paar Sommerschuhe für 3,60€ vom Lidl, die satte Jahre hielten und unglaublich bequem waren.

Und am Rande erwähnt, gibt es noch ein altes Sprichwort:

"Von den Reichen lernt man sparen." ;)

Du meinst für Laufschuhe . .

Ich hätte nur RedWingShoes . . gesagt. Um die 300€ . . für ECHTE Schuhe. Nicht zusammengeklebter China-Plastik-Müll.

Denk doch mal darüber nach was du da kaufst. Die Schuhe (egal welche Turnschuhe) werden alle exakt gleich in irgendeiner Chinesischen Fabrik aus Plastik gegossen und zusammen geklebt. Für sowas mehr als 20€ zu verlangen halte ich für ein Verbrechen.

Rango82  28.04.2018, 22:33

Danke

ChillMaGaming
Fragesteller

Nur sehen sie nicht so aus sind schwer und naja wenn man wie ich zB in einem Laden arbeitet kommt man damit nicht so gut an ^^ Qualität und halten tun so Panzer aus jeden ^^

Wenn du gute Laufschuhe brauchst, kann ich dir die Ultra Boost von Adidas empfehlen. Sie kosten 180€ und sind sehr bequem.

Ja vernünftige Schuhe lohnen sich immer für die Füsse. Finde da sollte man schon sehr auf die Qualität achten

ChillMaGaming
Fragesteller

haben die heutigen denn noch Qualität weil darum geht es mir eig.. Also wenn ich mir zB Fake Nikes und echte Nikes kaufe wäre sa ein Unterschied (Also meinte jetzt auch keine Panzer wie Wanderschuhe)

Rango82  28.04.2018, 22:32

Nike, Adidas und etc. haben nichts mit guter Qualität zu tun. Die sind alle billig in China zusammen geklebt. Und Fakes davon sind wahrscheinlich auch noch giftig.

Rango82  28.04.2018, 22:34

Vernünftige Schuhe kriegst du ab 250€ aufwärts

ChillMaGaming
Fragesteller

250€ gibts auch Turnschuhe.. Gibt es dann also auch zusammen geklebte Qualität?

Rango82  28.04.2018, 22:44

Nein geklebte Schuhe sind immer schlecht.

ChillMaGaming
Fragesteller

Naja bei mir hält der Klebstoff nur laufe die Sohne Kaputt und das Material bei der Fußspitze wird ranzig.. sonst geht's eig..