Lacoste schuhe haben geh falten was tun?

4 Antworten

Diese Website beschreibt ganz gut, wie du die Gehfalten rausbekommst:

http://www.dieweltderschuhpflege.de/praxistest/261-gehfalten-beseitigen-und-neuer-glanz.html

ABER beachte, was in dem Text steht! " Bei deckgefärbten Schuhen besteht die Gefahr, dass wirklich alle Farbe runter geht und später das ungefärbte Leder zum Vorschein kommt."

(eine Freundin hatte mal eine eingefärbte Leder Tasche von Lacoste, das rot hat ihr weißes Kleid verfäbt, ich glaub daher das ist bei deinen Schuhen auch nicht anders...)

Anstatt des Schuhdehners benutze einfache Schuhspanner, den Rest solltest du so ziemlich zu Hause haben. (außer vllt. das Entfärbemittel)

Wenn das alles nicht klappt, empfehle ich zum Schumacher zu gehen, der kennt da sicher auch ein paar Tricks...

Viel Glück!

Sobald das Leder gerissen ist, kannst du es nie wieder auf Anfangszustand bringen. Du kannst ja auch kein zerschnittenes Papier wieder heil zusammenkleben.

Natürlich kannst du aber die Falte etwas gegebiegen, aber das wird nicht allzu lange helfen, da du ja durchs Laufen immer wieder die Falte "erneuerst". Diese Gehfalten sind einfach unvermeidbare Gebrauchspuren

WurstMitFleisch
Fragesteller

Ja aber ich habe sie neu gekauft und solche geh falten schon drin

WurstMitFleisch
Fragesteller
@Aprikosenbluete

Ich habe sie aber neu in amazon gekauft werde sie wohl zurück senden müssen sowas ist wirklich erbärmlich für amazone

Kannst es mit Schuhspannern versuchen, aber richtig weg kriegst du sie wohl nicht. Die tut man eigentlich präventiv in die Schuhe, nachdem man sie getragen hat.

damit du keine gehfalten in deinen schuhen hast musst du wohl aufhören damit rumzugehen. ich meine schuhe sind ja nicht dazu da um getragen zu werden, wodurch sie sich abnutzen. ich würde sie am besten in eine vitrine packen denn dort entstehen keine gehfalten