Halten Schuhe länger, wenn man sie nicht jeden Tag trägt?

6 Antworten

Lederschuhe sollte man immer mindestens 1-2 Tage trocknen lassen. 12 Stunden reichen nicht zum vollständigen trocknen aus. Dann halten diese Schuhe auch nicht nur um die entsprechende Tage, die man sie nicht tr#ägt länger sondern auch die möglichen Tragetage werden sich verlängern. An der Abnutzung der Schuhsohle ändert sich natürlich nichts.

Ich denke nicht, dass man dadurch mehr von den Schuhen hat. Trägt man sie nur jeden zweiten Tag, halten sie vielleicht doppelt so lange wie wenn man sie jeden Tag trägt. Aber genutzt hat man sie in beiden Fällen genauso viel.
Ihre "Pause" haben die Schuhe normalerweise sowieso, da man sie wohl nicht 24 Stunden am Tag tragen wird.
Gruß wiele

Ich habe mal gehört, dass Fussschweiss die Schuhe zerstört, deshalb ist es ratsam das gleich Schuhwerk nicht tagtäglich zu tragen. Ich schlussfolgere daraus, dass Schuhe, die öfters gewechselt werden mehr als doppelt so lange halten, da sie auslüften können und somit nicht so stark vom Schweiss zerfressen werden!

Halten teure Schuhe länger als billige Schuhe?

...zur Frage

Inu Yasha-Cosplay ohne Schuhe?

Hallo

Mein Freund und ich möchten für eine Convention Inu Yasha und Kagome cosplayen. Leider haben wir gerade ein Problem festgestellt: Inu Yasha trägt keine Schuhe. :/ Das Event wird drinnen stattfinden und da müssen Schuhe getragen werden. Kennt ihr da irgendwelche Tricks? Oder kann sich jemand an eine Szene erinnern, in der Inu Yasha Schuhe oder etwas Ähnliches getragen hat?

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Was trägt mann als Punk(er) im Sommer für Schuhe?

Ich bin erst seit knapp nem halben Jahr Punk(er) :-) Hab jetzt im Winter/Herbst Timerlands getragen. Was soll ich im Sommer für Schuhe anziehen ?

...zur Frage

# Welche NIKE Schuhe eignen sich für den Alltag? (Mädchen)

Aso einfach für die Schule oder mal in die Stadt. Sie sollten aber auch nicht zu klobig an den Füssen aussehen. Welche Nike Schuhe würdet ihr mir da empfehlen?

Ist es eigentlich schädlich für die Füsse, wenn man einen Sportschuh im normalem Alltag trägt? Und sind sie wirklich so bequem, wie alle sagen? Bis jetzt habe ich immer nur Stoffschuhe(Chucks) und Stiefeln getragen.

...zur Frage

welche Winterschuhe eignen sich perfekt für Frostbeulen, wie mich?

Kennt jemand Schuhe, welche den Fuß schön warm halten und die kalten Tage erträglich machen? ich selbst habe die letzen Jahre Timberlands getragen, sie waren auch ganz nett, waren Wasserdicht, jedoch hatte ich wenn ich die Schuhe etwas länger getragen habe kalte Füße.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?