Existieren Schuhe, mit sehr robuster Sohle?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Robuste Sohlen? Kommen Biker-Stiefel für Dich in Frage? Diese sollten durchaus noch länger als ein halbes Jahr halten, denn nicht nur die Sohlen wurden für Extrembelastungen konstruiert. Sie sind hochgradig abriebfest. Bessere Sohlen findest Du dann nur noch bei Sicherheitsbekleidung für Rettungsdienste in speziellen Umgebungen, beispielsweise Werksfeuerwehr in chemischen Betrieben. Deren Sohlen sind beständig gegen mechanische und chemische Belastungen, durchtrittsicher, rutschfest und mitunter sind die stark profilierten Sohlen auch selbstreinigend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Qvestion
03.06.2016, 12:26

Nein, es sollten eher Casual-Schuhe sein, die man eigentlich immer tragen kann, also auch zu jedem Anlass

0

Die Marke Dr. Martens hat ihre Schuhe früher für Polizisten und Briefträger entwickelt, die halten also einiges aus:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicherheitsschuhe S3 oder S4

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Qvestion
03.06.2016, 12:19

Gute Idee, aber der Schuh soll Allround einsetzbar sein und nicht zu schwer.

0

Was möchtest Du wissen?