Wie viel Geld sollte man für Klamotten pro Monat ausgeben?

22 Antworten

So viel zahle ich im Monat an Miete. Nein es ist auch für ein Mädchen nicht normal, so viel auszugeben. Was machst du eigentlich mit so vielen Altkleidern?

znamm
Fragesteller

Ich gib es meiner Schwester halt sie trägt die gleiche größer wie ich was sie damit macht da habe ich keine Ahnung!!

Jenny674  21.06.2023, 14:47

vielleicht will sie ja modedesigner werden, also urteile nicht was du nicht beurteilen kannst

"Sollte" gar nicht. Klamotten sollten eigentlich so konzipiert sein, dass diese halten.

Jegliche Mehrausgaben befriedigen nur ein vorhandenes Minderwertigkeitsgefühl und füllen die Kassen von Großkonzernen.

znamm
Fragesteller

Okay danke

ich gebe im Monat zwischen 30 und 80 euro für Kleidung aus. Jeh nachdem was ich brauche

znamm
Fragesteller

Ja eh Dankeschön

Melinda1996  26.07.2017, 09:19
@znamm

du scheinst allerdings übermässig viel Geld dafür zu verschwenden was nicht normal ist.

znamm
Fragesteller

Mach ich eh nicht mehr so wie früher !!
Halt Kauf mir noch selten was !!

Melinda1996  26.07.2017, 09:27
@znamm

ich finde es dreist von Mama oder Bruder sich Geld zu nehmen und es für Kleidung zwischen 200 und 300 euro zu verprassen. Das geht doch nicht. nicht mal 100 euro wären ok. Wenn du dir etwas leisten möchtest musst du dafür Arbeiten und Geldsparen. Nur so lernst du im Leben mit Geld umzugehen.

Skibomor  26.07.2017, 16:23
@znamm

Selten??? Jeden Monat nennst du selten???

znamm
Fragesteller

Sie geben mir das Geld ich frag ja nie nach geld !!

znamm
Fragesteller

Ja wenn ich es zurück gebe kaufen Sie mir ständig Sachen

Melinda1996  26.07.2017, 10:01
@znamm

dan ist es nicht deine schuld.

geh für dein Geld selbst arbeiten.

znamm
Fragesteller

Ja

znamm
Fragesteller

Ja

Jenny674  21.06.2023, 14:45

:D :D ich so 800 und das merke ich auch an den komplimenten etc

Hallo,

schon die Frage ".. sollte man ... ausgeben" ist etwas seltsam.

1. nur soviel wie du auch wirklich an neuen Klamotten brauchst

2. nur soviel du dir auch leisten kannst.

znamm
Fragesteller

Ja mach ich ja

200 € bis 300 € im Monat finde ich schon ziemlich übertrieben und auch extrem verschwenderisch.

Ich bin auch weiblich und gebe im Jahr nur zwischen 300 € und 400 € aus. Im Monat also etwa 35 €, wobei ich natürlich nicht jeden Monat neue Kleidung kaufe.

znamm
Fragesteller

Ja ich glaube mein Problem ist das ich nur Marken Sachen nehme !!

Sheireen1990  26.07.2017, 10:01
@znamm

Nein, das ist nicht dein Problem.

Marke ist an sich nicht schlimm, wenn man eine Marke kauft, die auch ihr Geld wert ist. Wenn ich aber teilweise sehe, dass Leute für Stoffschuhe von Puma, Nike oder Adidas 150,00 € oder mehr ausgeben oder für ein dünnes Shirt von Esprit 50,00 €, dann frage ich mich schon, ob die noch normal sind.
Die Qualität bei diesen Produkten rechtfertigt längst nicht den Preis. Man zahlt da wirklich nur, weil der Name draufsteht und das ist dann einfach nur noch verschwenderisch.

Dein Problem ist, dass du jeden Monat neue Klamotten kaufst. Man braucht nicht jeden Monat neue Shirts, Hosen, Pullover, BH's oder sonst irgendein Kleidungsstück. Die Kleidung, die im Schrank liegt, ist ja noch gut und kann noch getragen werden. Wenn man dann trotzdem neue Kleidung kauft, ist das für mich einfach nur verschwenderisch.

znamm
Fragesteller

Ja kann sein