Wie viel Geld soll ich meiner Freundin geben?

25 Antworten

Es ist dein Geld und wenn sie keinen Job hat, ist das ihr Problem und nicht deins. Du bist nicht verpflichtet, ihr auch nur einen Cent zu geben und wenn sie das von dir verlangt, solltest du dir vielleicht überlegen, ob sie die richtige für dich ist.

Ich finde solche Diskussionen immer schwierig.

Klär das mit ihr und nicht mit uns.

Warum solltest du ihr denn die Hälfte deines Gehalts geben? Auch wenn man noch zur Schule geht kann man nebenbei selber etwas verdienen

wirfaffenfas
Fragesteller

Weil sie lernen muss geht das nicht

Kreator18  19.10.2021, 14:15
@wirfaffenfas

Doch, das geht. Ich habe das auch hinbekommen. Weshalb sollte sie das also nicht können?

lackmann  19.10.2021, 14:19
@wirfaffenfas

Die verarscht dich nach Strich und Faden! Abzocke nennt sich sowas!!!😂😂

Wieso solltest du ihr Geld geben? Es kommt da einfach sehr auf die Umstände an. Wenn sie noch zu Hause wohnt bei ihren Eltern dann kannst du sie mal zum Essen einladen oderso. Aber ihr einfach Geld geben zu ihrer freien Verfügung halte ich für falsch. Wenn man noch zur Schule geht, bekommt man in der Regel Taschen- oder Kindergeld oderso, davon kann sie sich kaufen, was sie will. Aber dein Geld ist dein Geld. Das kannst du natürlich auch mal für sie ausgeben. Aber mehr würde ich da nicht machen. Wenn ihr zusammen wohnt, bezahlst du wohl die Miete oderso, eben alles, wofür sie kein Geld hat (wobei ich das auch schon unfair fände, wenn sie sich von dir so abhängig macht und du alles bezahlst).

Ja, du solltest ihr etwas geben. Und zwar einen Arschtritt, falls sie noch mal etwas von dir verlangen sollte.

Neymar03  19.10.2021, 14:19

Gehts dir noch gut? Oder was soll diese respektlose Aussage?

SuperMenschMann  19.10.2021, 14:23
@Neymar03

Wie respektlos ist es denn, von jemandem, der arbeitet, die Hälfte des Nettoeinkommens zu verlangen, nur weil man mit ihm zusammen ist?