Wie viel Geld nehmen für das Streichen eines 15 qm Raumes?

2 Antworten

Du musst die Wände und Decke auf essen in Quadratmeter. Die 15 m sind jetzt nur die decke wahrscheinlich. Es kommen noch die Wände dazu. Dann musst noch den Zeitaufwand für Boden abdecken und alles abkleben berechnen sowie sauber machen. Dann ob du noch ausbessern bzw 2mal streichen musst. Hier mal ein Beispiel ungefähre kosten über Rechnung aus dem Internet. Material kommt noch dazu dann. Bin kein Maler und kann nicht nachvollziehen ob das stimmt. Falls du Maler bist dann kannst die Hälfte verlangen was dein Chef an Stundenlohn bzw Quadratmeter nimmt oder mach pauschal und überlege was du ungefähr verdienen möchtest.

Bild zum Beitrag

 - (Farbe, Zimmer, heimwerken)

Pro Stunde einen gewissen Betrag. Und dann noch das Material.