Wie viel Geld kostet euer Fahrrad?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

unter 4000 26%
unter 800 22%
unter 600 17%
unter 2000 13%
unter 1500 9%
unter 6000 9%
unter 200 4%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
unter 600

Ich habe ein hundsnormales Herren Fahrrad von Victoria gekauft, ohne Federung, mit 8 G Nabenschaltung mit Rücktrittbremse und 2 Felgenbremsen.

Ich denke, ich brauch mein Fahrrad nicht abschließen, so ein Rad ohne Schnickschnack wird wohl keiner klauen, zumal es meistens in der Garage steht.

Ich bin 73 J. und fahre mit meinem Rad wenn das Wetter gut ist, ca. 20 km pro Tag auf befestigten Feld- und Weinbergwegen. Wenn mir eine Steigung zu steil ist, schiebe ich eben mein Fahrrad den Berg hinauf. Ich brauche kein E-Bike, ich möchte mich im Rahmen meiner Möglichkeiten bewegen, das geht mit meinem Fahrrad sehr gut. Am Samstag und Sonntag verkneife ich mir das Radfahrenfahren, da wird man ja von den "Halbprofi-Radlern" von der Piste gefegt.

Wenn das Wetter weniger gut ist, oder samstags und sonntags mache ich eben eine 2 - 3 h Wanderung in Wald und den Weinbergen möglichst abseits der Fahrradpisten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
unter 6000

4199,- Centurion Overdrive Gravel (Fazua)

1298,- Bergamont Vitess

1989,- Canyon E-Mountainbike (einfache Ausstattung)

1240;- Cube Rennrad (einfache Ausstattung)

vielefragen387
Fragesteller

ein gravelbike für 4000 euro?

unter 4000

Einmal ein Fully für ca 2400

Und ein hardtail aber 1400

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse und eigene Erfahrung
unter 6000

Ich habe es mir immer auf 4000 schöngerechnet... Ist aber nicht ganz ehrlich ;)

unter 800

Ich glaube 700 hat es gekostet.