Wie viel Geld kann man für ein gebrauchtes Klavier verlangen?

7 Antworten

Wenn es 37 Jahre alt ist und du es nicht kaputt gemacht hast / restauriert hast in dem einen Jahr bei dir wäre doch der Preis den du gezahlt hast ein sinnvoller Ansatz, oder?

angebot und nachfrage überlege wieviel du bezahlt hast und davon kannst du etwas abziehen und anbieten du kannst auch selber suchen wie teuer klaviere angeboten werden und die daten vergleichen

Gutes gebrauchtes Klavier für 5000€?

Servus Community,

ich spiele nun seit ca. 6 Jahren Klavier auf einem Danemann, das damals um die 1500€ gekostet hat. Ich wollte mir jetzt ein besseres gebrauchtes Klavier kaufen (Für einen Flügel bzw. Stutzflügel ist die Wohnung zu klein...) Könnte mir jemand eine Marke bzw Modell empfehlen? Das Klavier sollte auf jeden Fall relativ hochwertig sein und einen schönen Klang haben. (Auf keinen Fall elektronisch!!! ;)) Habe überlegt ein Schimmel oder Bechstein zu kaufen, eine renommierte Marke sollte es auf jeden Fall sein. Reichen dabei 5000€ oder ist das zu niedrig angesetzt?

Danke für die Antworten :-)

...zur Frage

Baldur Klavier Alter bestimmen!

Hey Leute. Ich habe mir vor 3 Jahren ein eigenes Klavier gekauft. Da ich finde, dass alte Klaviere einen wesentlich schöneren Klang haben, als neu und ich sie auch so besser finde (keine Ahnung warum ^^), habe ich mich damals für ein gebrauchtes entschieden. Jetzt interessiert mich, wie alt denn mein Klavier eigentlich wirklich ist. Da ich es von privat gekauft habe, gabs natürlich keine Papiere usw. dazu, allerdings meinte der Verkäufer, dass es so um die 60 Jahre alt sein würde. Meine Frage ist jetzt: Wie alt ist mein Baldur Klavier ? (Welches Baujahr) Und wie finde ich das heraus?

Schonmal danke im Voraus ;)

...zur Frage

Wieviel kann ich für dieses Klavier noch verlangen?

Hallo liebe Community,

Ich habe ein etwas größeres Problem heute. Und zwar möchte ich gerne ein Wandklavier der Marke Rippen verkaufen. Jedoch fehlen mir die gesamten Daten des Klaviers..d.h. es ist kein Modell bekannt. Ich hab auch noch ein Foto in der Beschreibung beigefügt. Vielleicht kann mir jemand sagen wieviel man dafür noch verlangen kann bzw. welches Modell es ist. Das klavier ist ca. 30 Jahre alt.

...zur Frage

Mein Kind will Klavier spielen lernen. Ist es normal ein gebrauchtes Klavier am Anfang zu kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?