Wie viel Geld gebt ihr am Tag fürs Essen und Trinken aus?

15 Antworten

Schon 40€ mindestens. Ich lege sehr viel Wert auf frische biologische Ware. Essen hat einen sehr hohen Stellenwert bei mir. Feiner Schinken und teurer Hartkäse kosten eben einiges.

20 euro pro tag? und wieviele das hier bestätigen. das sind 600 euro im monat . bei 5 leuten in der familie wären das 3000 euro für lebensmittel.

das ist ja verrückt

ich gebe 500 euro im monat aus für 5

Morgothhh
Fragesteller

Qualität hat nun mal ihren Preis.

Samila  07.11.2021, 12:30
@Morgothhh

für 100 euro am tag gibts dann luxus. qualität kostet weniger

20€ bis 30€ pro Person kann schon hinkommen.

Je nachdem welche Produkte man kauft.

Bio ist teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meistens 20,29€ pro Woche. Manchmal auch mehr, aber meistens ist es diese Summe.

Morgothhh
Fragesteller

pro Woche? Das würde bei mir niemals ausreichen :P

Morgothhh
Fragesteller
@LebenslangGW

Naja lege schon wert auf gute Lebensmittelqualität. Klar, wer nur Ja Produkte oder Lidl Ware kauft, der kommt günstiger weg.

LebenslangGW  06.11.2021, 18:49
@Morgothhh

Qualität ist natürlich wichtig. Aber man muss ja auch nicht Kaviar essen und Champagner schlürfen.

Morgothhh
Fragesteller
@LebenslangGW

Davon schrieb ja auch keiner, aber selbst als arme Studentin bin ich mit 20 € never ausgekommen.

im Schnitt zwischen 2,86 und 3,57 EUR. Jaaa da ist wenig, ABER mehr hatte ich eine ganze weile nicht pro Tag und somit lernt man damit klar zu kommen. Übrigens geht da nicht nur Essen für drauf sondern auch Getränke, Hygienezeug und Putzmittel (+ die ein oder andere Zeitschrift oder mal ne neue Handyaufladung).

Ich rechne aber nicht pro Tag sondern eher pro Woche. Da gebe ich nämlich im schnitt nicht mehr wie 20-25 EUR aus (was runter gerechnet eben die oben genannten Beträge ergibt). Kann auch mal weniger sein oder auch mal mehr, aber im schnitt liege ich eben dort.

Und ja ich ernähre mich ausgewogen, gesund und abwechslungsreich. Mache allerdings sehr viel selbst ohne es fertig zu kaufen (kommt mich günstiger und schmeckt mir auch besser), kaufe nur No-Name, viel MHD-Ware (und nur dann gibs auch mal Marke wenn ich sie sehr günstig bekomme), Gemüse/Obst nach Saison und fast ausschließlich beim Bauern (dort viel B-Ware/Ausschussware + Angebote) und den Rest eben im Discounter/Supermarkt oder auch in Restpostenmärkten oder bei Lagerverkäufen. Teils fahre ich dafür auch rüber in die Niederlande da ich dort manche Dinge günstiger bekomme (mit dem Fahrrad brauche ich nur 30min bis ich drüben bin, mitm Auto bin ich schneller), aber da achte ich auch stark auf die Angebote.