Wie viel Geld für Actioncam ausgeben?

Ich bräuchte übrigens eine Wasserfeste von mehr als 10m, außerdem wäre ein Bildstabilisator natürlich gut, und am besten ein wechselbarer Akku...

3 Antworten

In deinem Preisbereich sollte auf jedenfall eine gebrauchte GoPro Hero 7 drin sein.

VielFrager42
Fragesteller

Danke, aber die geht nur bis 10m Wassertiefe, ich bräuchte eigentlich mehr... Außerdem ist hier der Akku integriert, das fände ich auch nicht so toll...

Die Billigkameras haben alle meistens einen nur mäßigen Bildstabilisator, GoPro ist die einzige die ziemlich gute Ergebnisse liefert, da sie die Daten ihres Gyrosensors einbezieht und damit Verwacklungen besser ausgleichen kann.

Bessere Ergebnisse bekommst du nur noch mit nem Smartphone + Gimbal oder einem Camcorder mit optischer Stabilisierung. Die sind aber meist nur spritzwassergeschützt, nicht wasserdicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
Sind die Modelle unter 100€ immer Müll? Muss es unbedingt eine teure GoPro sein wenn es etwas gescheites sein soll?

Du willst einfach nicht mehr als 200€ für eine Action-Cam ausgeben. Du benutzt ja eine Action-Cam wohl nicht als "normale" Foto-Kamera oder als Ersatz für deine Handykamera. Die sollte schon wasserdicht sein und den ein oder anderen starken Stoß aushalten können. Da solltest du, wenn sie auch noch 2 Jahre halten sollen, dich nicht vor den Kosten scheuen.

Für einen angemessenen Preis von 200€ bekommst du eine DJI Osmo Action. Ist für den Preis ein super Ding.