Kühlung meines Zimmer - nur womit?

4 Antworten

Hab derzeit 43 grad tagsüber so 60 un mehr xD ich schlaf immer mit nem ventilator xDD

Da Trockeneis extrem kalt ist, wäre damit evtl. eine leichte Kühlung möglich.

Alles andere (Eis, kaltes Wasser usw.) beinhaltet nicht genug Ernergie um ein ganzes Zimmer zu kühlen.

Da hilft nur ein Klimagerät mit Kompressor, welches der Luft die Wärmeenergie "entziehen" kann. Kosten >300 EUR - unbedingt auf die Effizienzklasse achten! (Nur A).

Elodil  21.07.2010, 15:01

Das kommt auf die Grösse der Wärmetauscherfläche an. Wenn man z.B. einige Kfz-Wasserkühler hintereinanderschalten würde, dann bekommt man mit normalem Leitungswasser (ca. 14 Grad) wohl auch eine pasasable Kühlung für kleine Räume hin. Naja, die Wasserverschwendung wird aber wohl recht hoch sein.

Gruss Elodil

Hol dir doch einen kleinen Ventilator, die sind nicht so teuer.

dennis2010
Fragesteller

ventilator hab ich. schön warme luft sich ins gesicht pusten lassen. klasse. der scheiiss kühlt kein bisschen.

Ventilator,Kühlschrank :D (jedoch hoher Stromaufwand) oder einfach nurkhle Gedanken