Wie viel Geld braucht man im Monat um glücklich zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Weniger ist mehr 50%
Am liebsten Millionen 25%
Bis 5000€ 25%
Bis 10.000€ 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weniger ist mehr

Glück ist nicht, viel Geld zu haben. Es zählen viele andere Faktoren im Leben, um zu sagen: "Ich bin glücklich". Das Leben schreibt seine eigene Geschichte und die muss bewältigt werden. Und dabei kann auch sehr viel Geld meist nichts ausrichten.

freenet  24.08.2020, 17:22

Danke danke für die Einschätzung meiner Antwort als HA. In den letzten fünf Jahren wirst Du schon einiges mitbekommen haben, wie das Leben so läuft.

Am liebsten Millionen

Glücklich oder nicht, ist eine Frage der Einstellung, nicht des Geldes oder ähnlichem, ich würde mich aber einen Feldversuch zur Verfügung stellen und bin einverstanden einige Millionen dafür von Dir zu kassieren.

Higgs  15.12.2015, 15:40

Ich schlisse mich an:-)

fluffiknuffi  16.12.2015, 11:14

Ich mache auch mit! :-)

FragaAntworta  16.12.2015, 11:16
@fluffiknuffi

ohoh... meine Millionen werden immer weniger .. :D, auf der anderen Seite: Willkommen im Club der glücklichen (hoffentlich) Millionäre! Kaffee und Kekse sind umsonst (Eine Portion pro Person)

Weniger ist mehr

Ich hab' mir als Ziel gesetzt "wenn ich 3000 € Netto im Monat verdiene, dann bin ich zufrieden".

Zumindest, was den Verdienst angeht.

Glücklich machen andere Dinge. Außerdem finde ich es wesentlich... erfüllender? Für etwas zu arbeiten und zu sparen und es mir dann auch wirklich leisten zu können, statt es mit einem Fingerschnippsen einfach zu holen. Dann schätzt man die Sachen, die man besitzt und sich erarbeitet hat, auch wesentlich mehr :)

Windspender  15.12.2015, 15:45

stimmt schon, aber ich bin / wäre nicht der Mensch, auch wenn ich das geld hätte, mir sofort alles zu kaufen. ich sehe immer im Vordergrund die Notwendigkeit.

Pixlion  15.12.2015, 15:53
@Windspender

Klar, geht mir genau so. Aber es ist andererseits natürlich auch beruhigend zu wissen, dass man könnte, wenn man wollte :)

Windspender  15.12.2015, 16:37
@Pixlion

Das stimmt auch wiederum. da lebt man ruhiger, auch wenn man es nicht ausgibt.

Ich verdiene nicht viel, aber es reicht mir aus. Man passt sich eben auch den Lebensumständen an, je nach Charakter und wie man Geld sieht ( bodenständig oder verschwenderisch ). Ich brauche nicht viel um glücklich zu sein.

Weniger ist mehr

Es sollte grade genug Geld sein,so dass du dir auch mal was gönnen kannst,aber sodass es auch nicht zu viel ist. Mit dem Geld ist das wie ein Paar Schuhe,zu wenig Geld drückt,bei zu viel hast du wenig halt.

Lg superlolly :-)