Wie viel Geld braucht man im Monat um glücklich zu sein?
Mir stellt sich immer wieder frage wie viel Geld man braucht zum Glücklich sein. Was bringt es 50Tausend Euro im Monat zu verdienen, wenn man eh am liebste nur in der Hängematte liegt und Cola mit Billig fusel trinkt. Oder macht Geld gar nicht glücklich im Kapitalismus?
8 Stimmen
10 Antworten
Glück ist nicht, viel Geld zu haben. Es zählen viele andere Faktoren im Leben, um zu sagen: "Ich bin glücklich". Das Leben schreibt seine eigene Geschichte und die muss bewältigt werden. Und dabei kann auch sehr viel Geld meist nichts ausrichten.
Danke danke für die Einschätzung meiner Antwort als HA. In den letzten fünf Jahren wirst Du schon einiges mitbekommen haben, wie das Leben so läuft.
Glücklich oder nicht, ist eine Frage der Einstellung, nicht des Geldes oder ähnlichem, ich würde mich aber einen Feldversuch zur Verfügung stellen und bin einverstanden einige Millionen dafür von Dir zu kassieren.
ohoh... meine Millionen werden immer weniger .. :D, auf der anderen Seite: Willkommen im Club der glücklichen (hoffentlich) Millionäre! Kaffee und Kekse sind umsonst (Eine Portion pro Person)
Ich hab' mir als Ziel gesetzt "wenn ich 3000 € Netto im Monat verdiene, dann bin ich zufrieden".
Zumindest, was den Verdienst angeht.
Glücklich machen andere Dinge. Außerdem finde ich es wesentlich... erfüllender? Für etwas zu arbeiten und zu sparen und es mir dann auch wirklich leisten zu können, statt es mit einem Fingerschnippsen einfach zu holen. Dann schätzt man die Sachen, die man besitzt und sich erarbeitet hat, auch wesentlich mehr :)
stimmt schon, aber ich bin / wäre nicht der Mensch, auch wenn ich das geld hätte, mir sofort alles zu kaufen. ich sehe immer im Vordergrund die Notwendigkeit.
Klar, geht mir genau so. Aber es ist andererseits natürlich auch beruhigend zu wissen, dass man könnte, wenn man wollte :)
Das stimmt auch wiederum. da lebt man ruhiger, auch wenn man es nicht ausgibt.
Ich verdiene nicht viel, aber es reicht mir aus. Man passt sich eben auch den Lebensumständen an, je nach Charakter und wie man Geld sieht ( bodenständig oder verschwenderisch ). Ich brauche nicht viel um glücklich zu sein.
Es sollte grade genug Geld sein,so dass du dir auch mal was gönnen kannst,aber sodass es auch nicht zu viel ist. Mit dem Geld ist das wie ein Paar Schuhe,zu wenig Geld drückt,bei zu viel hast du wenig halt.
Lg superlolly :-)
Ich mache auch mit! :-)